Belichtungstabelle für die Lubitel

4

Häufig musste ich über die Einstellungen meiner Lubitel lange grübeln, um die passende Belichtung für dieses oder jenes Bild zu finden. Ich weiß nicht warum, aber mit den anderen Kameras knipse ich normalerweise viel schneller.

Ich habe beschlossen, mir zu helfen und eine kleine Tabelle mit den benötigten Einstellungen zurecht gestellt. Das hat mich dazu inspiriert, eine kleine Tabelle speziell für die Lubitel zu kreieren.

Diese Tabelle habe ich dann auf einen Karton einer 800 ASA Film-Verpackung geschrieben bzw. gezeichnet und in den Sucher der Lubitel geklebt. Vielleicht hilft die Tabelle dem ein- oder anderen – wahrscheinlich nicht dem Profi. Mach’ dir auf jeden Fall Notizen während der Aufnahmen und klebe sie auf die Kamera: das hilft ungemein!

written by mcrstar on 2010-11-12 #gear #tutorials #lubitel #tipster #quickie-tipster #hilfreich #belichtung #tabelle #belichtungstabelle
translated by floriansimon

4 Comments

  1. kleeblatt
    kleeblatt ·

    great pictures !!

  2. fre3mind
    fre3mind ·

    great pictures and thanks a lot ! But.. What are the Meanings of the little pictures above the settings ?! Especially 1,2, and 5 ???

  3. fre3mind
    fre3mind ·

    Some suggestions for the exposure time,too ????

  4. mcrstar
    mcrstar ·

    It's a bad copy for this microsites.lomography.com/lubitel166+/new-features :)

More Interesting Articles