Ein ganz besonderes Geschenk: Das Wachstum des Bauches

1

Sobald ich wusste, dass meine Frau schwanger ist, dachte ich, dass ich etwas ganz Besonderes für sie und das Baby machen musste!
Ein Diamantring? Nein! Etwas wirklich besonderes. Wie wäre es mit Fotos? Könnte nett sein.
Ein Video? Viel besser!

Also begann ich mit der Arbeit. Die Situation war folgende: sie war in der fünften Schwangerschaftswoche. Eine normale Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Wenn ich pro Woche ein Bild machen wollte, bräuchte ich 36 Bilder, ein normaler Film würde also perfekt sein. Als nächstes musste ich eine Kamera auswählen. Ich dachte meine Smena 8M wäre perfekt für den Job, da sie mich bisher nie enttäuscht hat.
Als nächstes der Film. Ich wollte schwarz-weiß. Ich dachte, da ich die Bilder zu Hause machen wollte, bräuchte ich einen sehr schnellen Film. Ilford Delta 3200 bot mir, was ich benötigte.

Jede Woche musste ich ein Bild machen. Sie musste die selbe Position einnehmen, die selben Kleider tragen. Die Kamera musste immer die selben Einstellungen haben und selbstverständlich in der selben Position stehen. Also stellte ich die Smena auf ein Stativ, fokussierte sie und machte ein paar Markierungen am Boden, um die Position festzuhalten. Ich begann in Woche 5. Jeden Sonntag Abend vollzogen wir
dasselbe Ritual. Als sie die entsprechenden Kleidungsstücke anzog, positionierte ich die Kamera.
Beweg dich nicht! Klick!

Der Bauch wuchs und der Film neigte sich dem Ende zu.
Das Baby kam vier Wochen zu früh. Sie wurde an einem Sonntag geboten, so dass ich an dem Tag kein Bild machen konnte.

Ich hatte noch drei Bilder übrig, also brachten sie sich an den folgenden Sonntag Abenden in Position, bis der Film voll war.

Dann kam die Nachbearbeitung. Ich schickte den Film in ein professionelles Labor.
Fragte nach Kontaktabzügen und hochauflösenden Scans.

Zu Hause, als Mutter und Kind sich ausruhten, nahm ich Abzug für Abzug und mit der Hilfe einer Morphing Software, die ich im Netz gefunden habe, erstellte ich den Film.

Mercè&Juno from jordi dalmau on Vimeo.

So, das war mein Geschenk für sie. Ich hoffe, euch gefällt es!

written by minicooper on 2010-12-28 #lifestyle #smena #filming #b-w #entwicklung #schwangerschaft
translated by desiree

One Comment

  1. minicooper
    minicooper ·

    nice to see my article translated into german!

More Interesting Articles