Gestern im Lomography Gallery Store Berlin: der City Guide Jour Fixe

11

Welch eitle Wonne sich jeden Donnerstag Abend im Lomography Gallery Store Berlin bei einem Glas Wodka zu treffen und eine feine Diaschau anzusehen! Die Lomographen der Stadt kamen zahlreich, schließlich gab es zumindest zwei gute Gründe um in die Friedrichstraße zu kommen:

1. Die Fotos, die am Samstag davor bei dem Spinner 360°-Workshop gemacht wurden, anzusehen.
2. Bei Gelegenheit gleich eine Spinner 360°-Kamera als Preis für das beste Foto einzuheimsen.

Das wir jede Menge spitzenklassiger Fotos und LomoLocations aus den Händen und Hirnen der Berliner Lomographen für unseren Lomography City Guide Berlin brauchen (mehr Infos siehe hier) und jeder dazu eingeladen ist, sich die Finger wund zu schießen um den Stadtführer mit höchster lomographischer Fotokunst zu bereichern, waren wir hoch erfreut, so viele atemberaubende Spinner 360°-Panoramen an diesem Abend zu beäugen.

Aus einer Selektion der besten Fotos wurden die allerbesten Fotos demokratisch ausgewählt. Jeder Teilnehmer konnte drei Fotos seine Stimmen geben, die Karten wurden anonym in einem Hochsicherheits-Tirolerhut gesammelt und unter strengem Ausschluss der Öffentlichkeit ausgezählt. Schließlich wurden die Gewinner anhand einer aufwändigen Zeremonie (Motto „Freude schöner Götterfunken“, siehe Video) verkündet. Das erste Gewinnerfoto mit 5 Punkten stammte von Priscilla und Stefanie:

Und der große Hauptgewinner mit der Wahnsinns-Punkteanzahl von 14 Punkten: Yoad!!

Beide Gewinner erhielten jeweils eine Spinner 360°-Kamera. Doch auch jene, die keinen Preis mit nach Hause nahmen, waren glücklich und wogen sich in der allgemeinen Euphorie, dass die meisten Fotos des Workshops recht ansehnlich geworden sind. An dieser Stelle ein Lob an alle, die am letzten Samstag zum ersten Mal mit der Spinner 360° lomographiert haben – viele der Fotos sind wirklich klasse geworden!

Nach der vereinnahmenden Fotoschau stärkten sich die Teilnehmer mit Erdnussflips für den Weg nach Hause und die LGS-Crew legte ihre liebsten Youtube-Hits auf – einige hartgesottene Lomographen hielten das sogar bis zum Schluss durch und verließen das Gebäude mit Ladenschluss.


Danke an Sebastian für das feine Video

Wir freuen uns schon auf den nächsten Donnerstag ab 19h, wo die Ergebnisse der morgigen Kiez Challenge präsentiert werden und auch sonst die LomoKorken knallen. Komm doch einfach vorbei!

Zum Abschluss ein Gedicht:

Die LomoKorken knallen knorke
Knorke knallt der LomoKork
Und knallen die LomoKorken nicht mehr knorke
Korkt der Knork nicht LomoKork

Wer als erstes in den Lomography Gallery Store kommt und dieses Gedicht fehlerfrei und auswendig aufsagen kann, bekommt einen Film geschenkt!

Der Lomography City Guide Berlin
Der Lomography Gallery Store Berlin

written by severin on 2010-10-15 #news #workshop #berlin #spinner360 #gallerystore #cityguide #jourfixe

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

11 Comments

  1. emmasknopf
    emmasknopf ·

    Pah! Von wegen mit Ladenschluss! Wir verharrten mit besten Wodka Mischungen bis lange danach :D Der Kollege war so nett und schmiss uns nicht raus.

    Bis kommenden Samstag - und den Donnerstag draf. (:

  2. takitani
    takitani ·

    feine Sache! Immer wieder gerne!

  3. stadtpiratin
    stadtpiratin ·

    Schön war's und vielen vielen... vielen Dank für Votes und Kamera! Im Höhenflug der 2. Platz-Endorphine machten Priscilla (-> schalenka_hase) und ich uns noch auf den Weg durch das bunt beleuchtete Berlin um noch ein paar schöne Motive einzufangen. Freu mich schon auf die Kiez-Challenge morgen. Und: Yoad hat sowasvon verdient gewonnen, das Bild ist der HAMMER! :)

  4. spoeker
    spoeker ·

    ihr seid doch bekloppt!
    Und ich tausche Seifenblasenpistole gegen Konfetti-Pistole. Deal?

  5. severin
    severin ·

    die konfettipistole ist leider unersetzlich und wurde extra für diesen abend aus dem ausland importiert!

  6. severin
    severin ·

    aber du kannst die seifenblasenpistole gerne mal in den store mitnehmen und wir vereinen die kräfte der beiden spaßkanonen :)

  7. spoeker
    spoeker ·

    dann bring ich lieber das schwert mit, das fetzt mehr ;)

  8. graefin
    graefin ·

    Feines Video! Ab sofort bitte jedesmal :)
    @spoeker: Was für ein Schwert? Nimmst du das mit in den Trabi?

  9. takitani
    takitani ·

    Seifenblasepistole und Konfettikanone vereint fühl nur ich mich an das hier erinnert: www.youtube.com/watch?v=vpXM9bj-WPU
    Captain Lomo!!!!!

  10. princess_crocodile
    princess_crocodile ·

    war ein toller Workshop. Glückwunsch den Gewinnern!

  11. spoeker
    spoeker ·

    CAPTAIN PLANET! Das muss man einfach alles GROß schreiben!
    @graefin: das allmächtige Seifenblasenschwert! Kanns in He-Man oder Sailor Moon Design anbieten xD und würds ja gern mit in den Trabi nehmen aber da is ja nix mehr frei.................

More Interesting Articles