Fuji Sensia 200 - Die grüne Fee

Für alle, die ein grünes Wunder erleben wollen.

Vor einem Weilchen entdeckte ich auf Lomography ein Bild, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Es hatte einen sanften Grünstich, nicht diesen grellen, den manche Diafilme hervorrufen, wenn sie mit Überbelichtung und Cross-Entwicklung geplagt werden.
Die Landschaft war in ein dunkles Grün getaucht und der Himmel erstrahlte in einem schönen Türkiston.
Ich schaute also sogleich nach, welcher Film für das Foto verwendet wurde und da stand Fuji Sensia 200. Ungläubig startete ich die Fotosuche nach mehr Aufnahmen dieses Filmes, da ich bis dahin nur Erfahrungen mit dem Sensia 100 hatte und dieser ja nun gar nicht zu Grüntönen neigt.
Die Fotosuche bestätigte jedoch die Angabe und ich surfte sofort los, um ein preiswertes Angebot zu finden. Ich konnte dann auch prompt ein Zehnerpack ersteigern, ohne mich dabei zu ruinieren, und ein paar Tage später konnte ich bereits losklicken. Die Resultate gefallen mir wirklich gut und mittlerweile sind schon 5 der 10 Filme weg.

written by ululchen on 2010-10-30 #gear #review #cross #135 #x-pro #diana-mini #white-slim-angel #spinner

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles