Diana Mini - Splitzer aus Filmdosendeckeln

4

Diesen Tipster kriegt sogar jemand mit zwei linken Händen hin! Innerhalb von wenigen Minuten kannst du dir einen Splitzer für deine Diana Mini basteln!

Alles was du brauchst, sind Deckel von Filmdosen, eine Säge/Schere und doppelseitiges Klebeband.

Und los geht’s!

Säge aus den Deckeln der Filmdosen beliebige ’’Tortenstücke’’ aus. Zersäge am besten gleich mehrere Deckel, dann hast du am Ende logischerweise mehr Splitzer.

Klebe nun deine individuell gefertigten ’’Tortenstücke’’ mit der flachen Seite auf das doppelseitige Klebeband. Anschließend schneide sie rundherum aus.

Nun habt ihr kleine Teile aus Filmdosendeckeln, die ein passendes Gegenstück haben.
Ich habe während eines Zoobesuchs die Splitzer auf meinen Handrücken geklebt, so hatte ich sie immer griffbereit.

Lasse nun deiner Kreativität freien Lauf!
Einfach das 1. Stück auf die Linse deiner DianaMini kleben, auslösen und das Gegenstück am Objektiv befestigen.

Viel Spaß!

written by brommi on 2010-10-13 #gear #tutorials #tipster #quickie-tipster #handgefertigt

4 Comments

  1. katinkaja
    katinkaja ·

    Sehr gute Idee, denn Filmdosen hat man ja immer zuhauf parat.

  2. fotofreak_ronny
    fotofreak_ronny ·

    perfekt.....nachbasteln werde ich es auf jedne fall.....danke.....

  3. nicolasberlin
    nicolasberlin ·

    Den schluss check ich nicht ganz. Vllt weil ich auch nicht weiss was ein splitzer sein soll. Machst du hier eine doppelbelichtung mit jeweils einem teil des "tortenstücks", oder was?

  4. brommi
    brommi ·

    @nicolasberlin Mhhhh ja so kann man das auch nennen ;)

More Interesting Articles