Lomography City Guide Berlin Monat - Workshops, Parties, Ruhm und Ehre

2

Der Lomography City Guide kommt in die Stadt! Nach dem mittlerweile legendären LomoStadtführer für Wien bekommt nun Berlin seine eigene Hommage in Form von tausenden Fotos und LomoLocations. Das beste daran: Ihr bestimmt, wie der City Guide aussehen wird!

Mach mit beim Lomography City Guide Berlin

Der Lomography City Guide kommt in die Stadt! Nach dem mittlerweile legendären LomoStadtführer für Wien bekommt nun Berlin seine eigene Hommage in Form von tausenden Fotos und LomoLocations. Das besondere an einem Lomography City Guide: er zeigt erstens die Stadt in all ihren Zwischentönen, Fehlfarben, Unschärfen, möglichen, unmöglichen, fabelhaften, schrillen, vibrierenden Perspektiven und zweitens, er ist ein kollektives Gesamtkunstwerk einer Vielzahl von Personen. Was dich erwartet ist ein Stadtführer mit unglaublich vielen unglaublich duften Fotos und einer Unmenge individueller Stadttipps aus den Händen und Hirnen der Lomographen. Und weil du mit weit aufgeschlagenen Augen und einer analogen Kamera in der Hand bereits zu einem Lomographen wirst, bist du herzlich eingeladen, beim Lomography City Guide Berlin mitzumachen!

Lomography City Guide Berlin

Der Stadtführer von Lomographen – für Lomographen

Das größte Rührei von Kreuzberg, deine Lieblingstoilette in der besten Bar die keiner kennt, der romantischste Ort zum rummachen, Großtante Horstine am Wannsee oder der atemberaubende Panoramablick von deinem Balkon aus. Klick klack, lomographiere bis die Finger weh tun und schon landen deine Stadttipps (aka LomoLocations) im City Guide. Aber wie? Entweder du bringst deine Fotos in den Lomography Gallery Store Berlin und fügst sie der ständig wachsenden BerlinLomoWall hinzu oder du lädst sie online als LomoLocation hoch. Unsere Online-Datenbank fasst bereits mehr als 3.500 LomoLocations weltweit, nun sollen noch einige hunderte Berliner Locations dazukommen. Teile mit uns deine Lomographien, ein paar Zeilen Text zur jeweiligen Location inklusive Adresse und du bist dabei und verewigst dich in den heiligen Jagdgründen der Lomographie.

Lade deine Berlin LomoLocation hoch
Mach mit bei der Best-of-Berlin Fotocompetition

Die besten City-Guide Workshops aller Zeiten im Oktober

Hyperaktive Lomographen (und solche die es werden wollen) erwartet jeden Samstag im Oktober ein fantastischer Workshop, in dem wir Fotos und LomoLocations für den Stadtführer produzieren. Den „Himmel über Berlin“ belichten wir doppelt gemeinsam mit den Straßen der Hauptstadt (2.10), mit der Spinner 360°-Kamera erklimmen wir die höchsten Aussichtspunkte (9.10), die „Lomo your Kiez“-Challenge wartet mit Spezial-LomoMissionen in der ganzen Stadt auf (16.10) und beim großen LomoTrabi Grand Prix von Berlin tuckern wir in Trabis durch die Stadt und lomographieren alles, was uns vor den Kühlergrill kommt (23.10). Noch Fragen? Das wird einfach ein Heidenspaß. Wegen limitierter Platzanzahl Anmeldung per Mail bitte an: berlin@lomography.com

Alle City Guide Berlin Workshops im Überblick

Gratis Filmentwicklung und Closing Party

Jeden Donnerstag ab 19h gibt es den City Guide Jour Fixe mit flotter Dia-Schau, feierlichen Preisverleihungen, Kameraverleih und Gratis-Wodka. Eine Kamera kannst du dir im übrigen immer während der Öffnungszeiten im Lomography Gallery Store ausleihen. Der Knüller im City Guide Monat Oktober: performe, singe, male oder tanze deine Idee, welche LomoLocation du genau in Berlin für den City Guide lomographieren willst, und wir schenken dir einen Film + die Entwicklung davon! Und wäre all das nicht genug des Guten gibt es am 30. Oktober auch noch die große Berlin City Guide Closing Party – alle Details dazu gibt es wenige Tage davor via Facebook und Twitter!

Infos und Termine

  • Das Epizentrum aller City Guide Berlin Aktivitäten: Lomography Gallery Store Berlin, Friedrichstrasse 133, 10117 Berlin
  • Workshops jeden Samstag 12 Uhr, jeden Donnerstag City Guide Jour Fixe ab 19 Uhr im Store
  • Alle Infos zum mitmachen auf lomography.com/cityguideberlin
  • Updates, spontane LomoKiezActions, Geheimtipps usw. via Twitter (LomographyBRLN) und Facebook (Lomography Gallery Store Berlin).
  • Anfragen via berlin@lomography.com und Tel: 030/202 151 62

written by graefin on 2010-10-01 #news #berlin #lomography #gallery-store #workshops #partys #oktober #lomography-gallery-store-berlin #city-guide #lomography-city-guide-berlin

2 Comments

  1. spoeker
    spoeker ·

    Samstag war schon mal fein :)

  2. spoeker
    spoeker ·

    so hab gestern meinen ersten Lomo Location Tipp für den city guide hochgeladen und meine workshop fotos sind auch online, ich bin gespannt und freu mich auf den 23.10 :D

More Interesting Articles