Monsters of Lomo - Das 1. Lomomeeting Hannover

7

Am 12. September traf sich die Lomoszene aus Hannover und der umliegenden Region das erste Mal offiziell zu einer Lomosafari!

Es ist wohl Mephisto19 zu verdanken, dass es letztendlich zu diesem Treffen kam, unter unermüdlichen Einsatz stellte er Kontakte zu anderen Lomographen her und koordinierte Zeit und Treffpunkt!
Punkt 15:00 unterm Schwanz, (Anm. für Nicht-Hannoveraner: Der Pferdeschwanz vom Ernst-August-Denkmal vor dem HBF) versammelten sich shoujoai, zeester, mephisto19, zark und eyecon um mit allerlei lomographischen Gerätschaften auf die Pirsch zu gehen.

Die üblichen Verdächtigen

Am Start waren unter anderem einige Diana Minis, die Holga, die Spinner 360°, die Diana F+ und natürlich diverse LC-A´s.

Glücklicherweise war die Stadt voll mit Menschen, denn es trafen diverse Attraktionen aufeinander: Grossraumentdeckertag, Marktschreier in der City und der Tag es offenen Denkmals ließen auf eine reiche Beute hoffen.
Jetzt hieß es durchstarten, immer wieder war der Sound von Film transportierenden LC-A´s zu vernehmen, Filme wurden am laufenden Band gewechselt und immer mal wieder musste die Gruppe auf jemanden warten, der sich gerade an einem Motiv “festfotografiert” hatte.

Letztendlich gab es wirklich eine Menge zu sehen, beim letzten Sonnenschein. Nebenbei wurde noch eine Spinner-Session und ein Polaroid-Shooting veranstaltet.
Letzteres wurde interessiert von einem überaus charmanten, älterem Paar beobachtet und so wurden die beiden kurzerhand als Modelle eingesetzt.

Bei Kaffee und Kuchen nahm die Tour ein Ende und nicht mal der einsetzende Platzregen konnte die Vorfreude auf das nächste Meeting schmälern.

Hier einige weitere Impressionen:

zark - Lomotreffen, die Erste

zark - Lomotreffen Holga CFN

shoujoai - Spinner Hannover

shoujoai - Lomomeeting Hannover

zeester - Lomotreffen Hannover

written by eyecon on 2010-09-29 #news #mephisto19 #lc-a #hannover #holga #diana #zark #eyecon #zeester #lomomeeting #spinner-360 #shoujoai

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

7 Comments

  1. shoujoai
    shoujoai ·

    Super! Auf das Polaroid von dem Paar habe ich gewartet :) und du machst die besten streetshots, kompliment! Wann ist das nächste Meeting?

  2. zeester
    zeester ·

    toller artikel! ...und die zwei waren einfach die besten! (; ...ist einfach grandios geworden das bild! :)

  3. pulex
    pulex ·

    nr. 4 in der s/w gallery=Moped Tobias!

  4. mikahsupageek
    mikahsupageek ·

    stephan you look like a 70s sex symbol on that polaroid ;)

  5. brommi
    brommi ·

    tolle fotos :) das nächste mal muss ich unbedingt mitkommen ;)
    lg =)

  6. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Super Ergebnisse. Schade, dass ich keine Zeit hatte.

  7. brommi
    brommi ·

    das nächste mal könnte man ja vorher vlt zs ins sprengel museum. dort ist ab morgen bis zum 30.januar eine ausstellung von ausgewählten fotos des in der ns-zeit lebenden Tet Arnold von Borsig ''Vom Firmenerben zum glücklichen Fotografen''. Er fotografierte mit Rolleis und der Linhof-Kamera Landschaften&Orte. Eine Auswahl von 70 Fotos ist in der Ausstellung zu sehen, Schwarz-Weiß-Bilder, die Licht, Schatten und Spiegelungen auf eine sehr eigene Weise einfangen, Gebäude und Landschaften mit einer eigentümlichen Intensität in Szene setzen. Ihm ging es ums Bewahren, darum, Spannung und Harmonie des Bestehenden zu dokumentieren. monster-comment :D naja. der schluss ist aus der NP von heute in der rubrik KULTUR, für den, der alles lesen will! :)

More Interesting Articles