The Hell With Perfection — Freedom for Photography —

Neues aus der Zwillingswelt

6

Ja, ja, es is schon wieder ne Zeit rum, seit wir die letzten Zwillingsbilder gezeigt haben. Hier also ein Update.

Zur Erinnerung: Bei unserem Endloswettbewerb zum Thema Zwillingsbild geht es darum, zwei Fotos zu finden, die einander „zufällig“ gleichen. Quasi ein Lomo-Memory-Spiel. Es kann, muss aber nicht dasselbe Motiv sein. Alles unterliegt der Ähnlichkeit. In unregelmäßigen Abständen werden einige Zwillingsbilder hier präsentiert.

Zu Beginn gleich ein Drilling: Scorpie, illy und morning-rain besuchten nicht nur denselben Ort, sondern wählten auch beinahe identische Blickwinkel und Filme:

Vas_vas und vicuna reiten nicht nur fotografisch auf derselben Welle. Sehr schön das.

Einen Sitz direkt über den Tragflächen bekamen dazb und moonswallow zugewiesen. Allerdings hatten sie unterschiedliche Emulsionen geladen:

Ähnliche Ideen in Sachen Doppelbelichtung hatten Mephisto19 und Kylewis

Ob Vicuna und Roland gemeinsam Urlaub machen, wissen wir nicht. Eine Vorliebe für Schwarzweiß-Filme und eindrucksvolle Felsformationen teilen sie jedenfalls.

So weit so gut. Sobald sich ein paar neue Zwillinge gesammelt haben, gibt’s das nächste Update.

written by d_i_d on 2010-09-07 #news #rumble #wettbewerb #zwillingsbild

6 Comments

  1. spoeker
    spoeker ·

    borg_koenigin und ich mit einem leider nur zu wahren Ausruf über diesen Sommer:
    borg_koenigin: www.lomography.com/homes/borg_koenigin/photos/11656035
    spoeker: www.lomography.com/homes/spoeker/albums/1623879-lc-a-plus-0…

  2. ck_berlin
    ck_berlin ·

    kokakoo und ich gemeinsam mit unseren Dianas:
    kokakoo: www.lomography.com/photos/6070601
    ck_berlin: www.lomography.com/photos/11787083

  3. vicuna
    vicuna ·

    Cool!! :)) Mit Roland waren wir nicht zusammen im Urlaub aber von den gleichen Felsen und Strand in Neuseeland fasziniert... :))

  4. shoujoai
    shoujoai ·

    wow, ich hab schon gedacht die Competition wäre ausgestorben ;) Werden die neuen Zwillingsbilder unter dem alten Artikel hochgeladen oder hier gepostet?

  5. d_i_d
    d_i_d ·

    Zugegeben: Die Sache hat eine eigene Dynamik entwickelt. Einige User haben damit begonnen, ihre Bilder als Links in den Kommentaren zu posten, andere haben währenddessen weiter hochgeladen. So kamen die Dinge ein wenig durcheinander. Gepostet habe ich deshalb nur die Fotos, die hochgeladen wurden. Die Kommentare sind ja ohnehin öffentlich.

  6. spoeker
    spoeker ·

    hmmmm aber für die geposteten Bilder bekommt man piggies ;) oder hab ich das falsch in erinnerung?
    ich hatte und habe meine unglaublich vielen Bilder (2, höhö) auf jeden fall hierzu hochgeladen: www.lomography.com/magazine/competitions/2010/04/12/auf-der…
    Es gab ja dann schonmal die erste Runde Zwillingsbilder (www.lomography.com/magazine/competitions/2010/04/19/29246) wo man auch hochladen konnte..oder sollte man dort hochladen? Den muss man dann allerdings suchen, der andere ist so schön auf der wettbewerbsseite. Alles ein bißchen verwirrend ;)

More Interesting Articles