Auf Tour mit Fettes Brot - LomoAmigos live on stage

4

Fettes Brot sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihren Durchbruch hatten sie mit dem allseitsbekannten “Nordish by Nature” zu Beginn der 1990er. Inzwischen füllen sie Hallen mit 12.000 begeisterten Fans und rocken auf bis zu 90 Gigs im Jahr! Björn Beton hat sich in die Fisheye 2 verliebt und den Touralltag mit seinen Kollegen Doktor Renz und König Boris dokumentiert.

Björn Beton und die Fisheye 2

1. Erzählt uns ein wenig über Fettes Brot? Seit wann kennt ihr euch und wie lange gibt es euch als Band schon?

Seit 19 Jahren. Nicht soo lang.

2. Eure richtigen Namen:

Björn Beton, König Boris, Doktor Renz

3. Woher kommt ihr?

Pinneberg

4. Habt ihr fürher schonmal Lomographiert und wann seid ihr das erste Mal mit analoger Fotografie in Berührung gekommen?

Ja, unser Manager ist schon länger Lomograph.

5. Erzählt uns ein wenig über eure Heimatstadt. Welche Orte muss man gesehen haben?

Pinneberg nicht. Hamburg auf jeden Fall.

6. Eure Tour ist grade zu Ende gegangen. Wie viel Zeit verbringt ihr im Jahr „On the Road“ und was macht ihr da in eurer Freizeit?

Erstmal wieder klar kommen. Dauert manchmal ein wenig, bis man wieder merkt, dass man selber kochen muss. Wir spielen so ca. 60-80 Gigs im Jahr.

7. Habt ihr die 10 goldenen Regeln befolgt?

Regeln und Knochen gehören gebrochen.

8. Erzählt uns von eurem lustigsten, spannendsten, verrücktesten Erlebnis, dass ihr jemals beim Fotografieren hattet (immerhin seid ihr eine Band, da muss es tolle Geschichten geben!)

An die meisten der Bilder, die ich jetzt mit der Lomo gemacht habe, kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Klingt nach Rock n Roll, ist aber auch traurig.

9. Wenn die Bilder, die wir hier sehen, einen Soundtrack hätten, welche drei Songs wären das?

Where’s my home – The Botaniks
Underworld – Born Slippy
F. Sinatra – Aqua de Beber

10. Ihr habt jetzt die Colorsplash, die Diana Mini, die Diana F+ und die Fisheye 2 ausprobiert. Welche Kamera gefiel euch am besten?

Die Fisheye 2

11. Wo habt ihr eure Lomographien gemacht und wer hat eigentlich welches Bild geschossen?

Überall auf der Tour. Ich weiß nicht mehr, welches wo war. Ich, Björn Beton, habe alle Fotos gemacht.

12. Wie hat sich das angefühlt, als LomoAmigo ausgewählt zu werden?

Schön, genau das richtige zum Tourstart. Eine willkommene Abwechslung.

13. Welche Bilder sind eure absoluten Favoriten?

Die hier ausgewählten!

14. Was würdet ihr anderen Lomographen auf jeden Fall raten? Teilt eure Lomographische Weisheit!

Niemals vergessen, den Blitz anzuschalten!

15. Was verbindet Fettes Brot mit Lomography?

love

written by graefin on 2010-09-02 #people #band #concert #hamburg #colorsplash #lomography #fisheye-2 #lomoamigo #fettes-brot

4 Comments

  1. severin
    severin ·

    coolio

  2. mephisto19
    mephisto19 ·

    oh jaaaaaaaa!

  3. earlybird
    earlybird ·

    Und als nächstes Blumentopf oder The Skapitanos : )

  4. blumenkind
    blumenkind ·

    :D FETT!

More Interesting Articles