The Hell With Perfection — Freedom for Photography!

Lomography Redscale XR - Das gefällt mir

1

Was für ein Film!

Ich muss es gestehen, ich war nie ein grosser Freund von Redscales.
Es gab schon hin und wieder Ergebnisse, welche mich wirklich begeisterten, aber größtenteils hat mich das Filmdrehen nicht wirklich fasziniert.
Doch als dann der Newsletter mit dem neuen Film Lomography Redscale XR im Eingang meines Postfachs war, konnte ich es kaum glauben.
Ein Redscale, der von 50 ISO bis hin zu 400 ISO belichtet werden kann und dir dadurch komplett verschiedene Ergebnisse, von grüngelb über gelborange bis hin zu dem klassischen Redscale-Rot, liefert – ein Traum.
Ok, die normalen Redscale Geschichten kennt wohl jeder, aber die Belichtungen mit 100 ISO oder gar 50 ISO haben mich so beeindruckt, dass ich mir bei meinem kurz darauf folgenden verlängerten Wochenende in Wien als erstes ein Dreierpack gegönnt habe, um damit bei bestem Sonnenschein gleich mal loszulegen.
Der Film hält, was er verspricht, das werden nicht meine letzten Rollen gewesen sein.

written by lomodirk on 2010-08-22 #gear #negative #35mm #review #lc-a #redscale #100 #400 #50 #lomodirk #lomography #200 #iso #lca #kleinbild #xr #negativ

One Comment

  1. shoujoai
    shoujoai ·

    Tolle Bilder!

More Interesting Articles