Das RAW Gelände – der Abenteuerspielplatz für Erwachsene.

1

Der Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.

Eine Woche Seminar in der Hauptstadt, diese Zeit muss man nutzen.
Die Touristenattraktionen alá Brandenburger Tor, Weltzeituhr und Alex wurden auch schon bei den letzten Besuchen abgeklappert, da muss etwas Neues her.
Das Hotel direkt an der Warschauerstraße mit Sicht auf ein Riesengelände, was sich hier befindet musste einfach herausgefunden werden.
Am nächsten Tag nach Seminarende also noch mal schnell ins Hotel einen frischen Film in die Kamera gelegt und auf ging es.

Schon nach wenigen Minuten fanden die ersten Motive ihren Platz auf dem frisch eingelegten Film.
Gleich nach wenigen Metern hörte ich das Rollen von Skateboards … da musste ich hin.
Zur Freude von mir und ein paar anderen Schaulustigen stand die Tür einer Skaterhalle offen.
Auch hier zuckte mein Finger am Auslöser der Kamera wieder. Von der offenen Tür hat man einfach eine prima Aussicht auf die Skater in der Halle. Nachdem ich mich wieder von der Skaterhalle lösen konnte schaute ich mir den Platz noch genauer an.
An jeder Ecke findet man tolle Graffitis und auch hier fand mein Finger wieder den Auslöser meiner Kamera.
Neben der Skaterhalle befindet sich auf dem Platz ein Kletterturm, ein Club, eine Judo(?)halle, Cafés uvm.
Absolut empfehlenswert ist das Gelände allerdings Sonntags, denn dann findet hier ein Flohmarkt statt. Zwar gibt es auch bei uns Flohmärkte, allerdings gab es auf dem RAW Flohmarkt nicht nur altes und gebrauchtes sondern auch viele DIY Artikel und die Stimmung ist einfach klasse.

written by analogkid on 2010-08-13 #places #film #berlin #location #raw #lomo #germany #flohmarkt #analogkid #travel-tips

One Comment

  1. stadtpiratin
    stadtpiratin ·

    Schade, dass mir der Artikel jetzt erst aufgefallen ist. Letzten Herbst war ich dort auch unterwegs, um noch ein wenig Sonne zu tanken. Hier mein Album dazu: www.lomography.com/homes/stadtpiratin/albums/1650011-end-of… Es ist wirklich ein sehr inspirierender Ort! :)

More Interesting Articles