Lomotrip nach Prag

5

Auf meinem kleinen Kurztrip nach Prag, auf der Suche nach Entspannung, lernte ich alle Vorzüge dieser Stadt kennen und lieben.

Alleine mit meinem kleinen Koffer in der Hand und meiner LC-A+ habe ich mich spontan auf eine kurze Reise von Berlin nach Prag gemacht…

Ich wollte einfach mal den ganzen Stress der mich umgab entfliehen und ins Ausland fahren, umgeben sein von anderen Kulturen und Sprachen und komplett auf mich allein gestellt sein.
Prag ist natürlich nicht weit weg und so viel anders als in Deutschland sind die Menschen auch nicht, aber sogar das kleinste bisschen Abenteuer in der Fremde hat mir gereicht um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Ich hatte zuvor ganz Westeuropa bereist, mit allen Metropolen die dazu gehören und bin sogar über den Rand hinausgeflogen in andere Welten und Kontinente, aber dieser kleine Urlaub in Prag war unvergleichlich für mich.
Schöner als Paris, kultivierter als England und gastfreundlicher als die Spanier habe ich Prag wahrgenommen. Alles durchzogen von einer Leichtigkeit und Melancholie, wie man sie sicher nur noch in Osteuropa findet.
Prag strotzt voll Schönheit und Geheimnissen. Die Straßen sind krumm und eng und die Häuser bunt und hoch. An jeder Ecke bleibt man stehen um die eindrucksvolle Architektur zu bewundern oder sich darüber zu freuen, dass man sich schon wieder verirrt hat.
Die Moldau und ihre Brücken, die Inseln mit ihren Kinos, die Musiker auf den Straßen, die Maler und ihr Humor, all das macht den Charme dieser wunderschönen Stadt aus und ließ mich all meine Sorgen vergessen.
Gewappnet mit ein paar Dutzend Filmen unterschiedlichster Herkunft und meiner kleinen am Handgelenk baumelnden Kompaktkamera trat ich 5 Tage lang einen endlosen Spaziergang durch die Stadt an.
Mit sehr wenig Geld und nur der Sehnsucht nach Entspannung lernte ich Prag durch meine Minitar Linse kennen und lieben.

written by kumquatquat on 2010-08-08 #places #location #prag-praha-prague-lomo-lc-a-trip-reise-kurzurlaub

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

5 Comments

  1. ongrui
    ongrui ·

    Habe Gänsehaut vom lesen bekommen - genau so habe ich Prag auch erlebt - ein wunderschöne Stadt mit eben ganz anderen menschen als bei uns.

  2. zark
    zark ·

    Ich will nach Prag!

  3. lomodirk
    lomodirk ·

    Schöner Artikel, Prag ist immer ne Reise wert

    @zark: Ich fahr demnächst mal wieder nach Prag ;)

  4. lomocap
    lomocap ·

    Prag ist eine wuderschöne Stadt! War gerade erst letzte Woche dort.
    Super Artikel =)

  5. imbaaa
    imbaaa ·

    Tolle Stadt! Toller Artikel Tolle Fotos :)

    War selber vor 1 Monat in Prag und war einfach nur baff :O Will am liebsten sofort wieder hin!!!

    In meinem Lomohome findest du 2 Alben zu Prag :)

    LG

More Interesting Articles