Achtung Taoyuan, wir landen!

Wie viel Zeit habe ich schon wartend an internationalen Flughäfen verbracht und versucht die Zeit totzuschlagen. Mit ein bis zwei Kameras im Gepäck kann man sich die Warterei viel kurzweiliger gestalten.

Diesmal sind wir im Anflug auf Taiwan.
Der Taoyuan Airport ist das internationale Drehkreuz für Flieger aus aller Welt. Ich habe allerdings das Gefühl die wenigsten steigen hier aus, meistens geht es von hier aus weiter nach Australien, Bali oder Neuseeland.

Die zwei Terminals sind schnell durchwandert und sehen mit ihren Duty Free Shops, den Zeitschriftenläden und den Luxusartikel-Läden eigentlich nicht viel anders aus als jeder x-beliebige Flughafen. Aber einen Unterschied gibt es doch, die Taiwanesen sind einfach immer ein kleines bisschen freundlicher, serviceorientierter und zuvorkommender als anderes Flughafenpersonal. Das fängt beim Check-In an, setzt sich fort über den Handgepäck-Check und hört bei der Passkontrolle noch lange nicht auf.

Hier erwarten einen keine schwer bewaffneten Soldaten wie in Paris Charles Des Gaulles und auch die Preise sind irgendwie nicht so ausgedacht wie an anderen Lufthäfen.

Taoyuan – du siehst mich mit Sicherheit wieder!

written by eyecon on 2010-08-01 #places #airport #taiwan #location #eyecon #duty-free #flughafen

More Interesting Articles