Quarantänestillleben und andere Ideen für daheim

Damit die Zeit zu Hause nicht zu langweilig wird, haben wir hier ein paar Tipps zusammengetragen, wie Du die schönsten Winkel Deiner Wohnung erkunden und auf Film bannen kannst.

Was Deko alles kann

Jeder hat so sein heißgeliebtes Stück Deko, warum setzt Du Deine schönsten Sammlerstücke nicht in Szene? Auch Alltagsgegenstände lassen sich leicht in kleine Kunstwerke verwandeln, wie wäre es zu Beispiel mit einem Klopapierturm? Ganz viel Inspiration gibts in unserer Community unter dem tag #Stillleben

Bilder von 007-0815-STYLER, MAPIX, KSIE, NENEOHCS

Zimmerpflanzenwettbewerb

Der Moment ist gekommen! Zeig allen die Zimmerpflanze die Du so liebevoll gepflegt hast - vielleicht ist Deine Wohnung sogar ein kleines Gewächshaus? Veranstalte ein Zimmerpflanzenshooting und zeige Deine Lieblinge von ihrer besten Seite.

Bilder von DMITRIY_F, LIENCHEN, ROBOTWEIRDO, AVOLA, MAPIX, KSIE

Licht und Schatten

Egal ob die Sonne die durchs Fenster scheint, die Leselampe in der Ecke oder die Kerze die vom letzten Date übrig ist - Licht kann auf unendlich viele Arten eingesetzt werden und macht jedes Motiv zum Hingucker. Probier es doch mal mit Einem halb durchsichtigen Stoff oder einem Glas um mit Licht und Schatten zu spielen oder vielleicht hast Du ein Objektiv mit Waterhouse Blenden mit dem Du Deine Lichterkette in Szene setzen kannst.

Bilder von MISSOTELO, DANONTOUR, MARIACLARATORESANI, CK_BERLIN

Klamottenwahnsinn

Vielleicht nutzt Du die Zeit zum Ausmisten? Halte die verrücktesten Outfits fest oder nutze ausgefallene Muster für Doppelbelichtungen! Auch im Gesicht lässt sich mit Farbe experimentieren. Setze Deinen Kleiderschrank in Szene wie auf dem Laufsteg.

Bilder von ZIXOLALU, MAPIX, 007-0815-STYLER, CHARLYETLAPHOTOGRAPHIE

Der Blick aus dem Fenster

Wer trotz allem genug von seinen eigenen vier Wänden hat, könnte es ja mal mit dem Blick aus dem Fenster probieren. Egal ob der Fensterrahmen als Bilderrahmen fungiert oder ob Du eine besondere Wolkenkonstellation festhältst, die gerade vorbei zieht, alles geht!

Bilder von DFJ, MEPHISTO19, BROMMI

Vielen Dank für all die wundervollen Beiträge an MAPIX, KSIE, NENEOHCS, DMITRIY_F, LIENCHEN, ROBOTWEIRDO, AVOLA, MISSOTELO, DANONTOUR, MARIACLARATORESANI, CK_BERLIN, ZIXOLALU, 007-0815-STYLER, CHARLYETLAPHOTOGRAPHIE,
DFJ, MEPHISTO19, BROMMI

written by alinaxeniatroniarsky on 2020-03-25

More Interesting Articles