Lomography Awards: die TEN AND ONE 2019 Gewinner

2

Die jährlichen Lomography Photography Awards: die TEN AND ONE finden gerade schon zum fünften mal statt. Wir haben sie geschaffen um Kreativität, Talent und Leidenschaft von Photographen auf der ganzen Welt zu feiern und zu würdigen. Als größter Wettbewerb in der experimentellen Fotografie versuchen wir unser Hauptaugenmerk auf unbekanntere Künstler zu legen, egal ob Hobbyphotograph oder schon professionell unterwegs. Wir wollen all die einzigartigen Blicke auf die Welt kennen lernen. Dafür gibt es 11 verschiedene Kategoriene, 10 davon bleiben immer gleich und eine erhält jedes Jahr ein neues, aktuelles Thema.

Nachdem wir uns sehr lange mit unserer geschätzten Jury beraten haben, können wir nun stolz die Gewinner bekannt geben, die unsere Aufmerksamkeit mit ihren durchdachten und auffälligen visuellen Kompositionen erregt haben. Trommelwirbel für die Champions der Lomography Awards 2019!

Klimawandel

Als Sonderkategorie 2019 ermutigte der Klimawandel alle, die Kameras zu heben und zu diesem drängenden globalen Thema Stellung zu beziehen, Zeuge zu werden wie die sich schnell verändernde Umwelt das Leben beeinflusst.

Credits: bilqisok, coala, erhanulusoy, hervinsyah & stevejack0

Adrenalin Junkies

Halte Dich fest und schnalle Dich an - diese actionreichen Schnappschüsse treiben unseren Puls in die Höhe. Vergiss die Bremsen und heiße diese Nervenkitzel-Suchenden im Ziel willkommen!

Credits: an4, cinedar, comikanalog, dupdupdee & rancliffhasenza

Breaking Boundaries

Reisen eröffnet die Möglichkeit, mehr über die Welt und über sich selbst zu erfahren. Wohin gehst du als Nächstes? Folge dem Beispiel dieser leidenschaftlichen Weltenbummler und nimm ein Stück dieser Abenteuer in Form eines markanten Schnappschusses mit nach Hause!

Credits: chivasregal, -dakota-, gaz, gmushinsky & myleskatherine

Game Changers

Es gibt mehr als eine Möglichkeit, seine Umgebung zu sehen. Von verschiedenen Film-Kamera-Kombinationen bis hin zur Erkundung eines neuen Blickwinkels: MachDich bereit, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen - mit diesen verblüffenden Fotos.

Credits: duffman, juniardigiugno, lomonina, orangebird & ruimiguelpedrosa

Human Stories

Das Fotografieren einer anderen Person mag in der Theorie einfach klingen. Aber in der Praxis erfordert es ein gewisses Maß an Vertrauen zwischen dem Fotografen und der Muse, um eine Geschichte wahrheitsgemäß erzählen zu können. Lerne, wie man durch diese gelungenen Aufnahmen ein überzeugendes Porträt einfängt.

Credits: agostinavallesaggio, crismiranda, damianhovhannisyan, eleonorepairet & philr

Monochrom

Die Schwarzweißfotografie wird nie aus der Mode kommen. Diese Meister der Monochromie präsentieren ihre erfrischende und fesselnde Sicht auf dieses klassische Medium.

Credits: blackbyrd, dudor, lucia_and_jakub, mot11 & popoti

Jetzt oder nie

Die Sofortbildfotografie ist oft bei beiläufigen und spontanen Aufnahmen zu sehen, aber diese Lomographen sind definitiv einen Schritt weiter gegangen und haben dieses Medium aufgewertet!

Credits: dpphoto6, elisamichelini, ilovefrenchfries, systemdevice & terrynye

Off the Grid

Mach eine Pause von den pixelgesteuerten Routinen. Wenn die Verbindung mit der Natur immer noch ein fernes Vorhaben ist, ruhe Deine Augen aus und beruhige Deinen Geist mit diesen atemberaubenden Fotos von Mutter Erde.

Credits: amelia37blue, bwaaart, carcinome, chrislovelock & visualwasted

Trial and Error

Das Experiment war schon immer der Eckpfeiler der lomographischen Bewegung. Von der Filmsuppe bis hin zu cleveren Mehrfachbelichtungen, schau Dir diese Bilder an, die unsere wildesten Vorstellungen übersteigen!

Credits: andycurtis, elisabethdare, hellopixels, teresa_raw_analog & vonbitchfisk

Stadtforscher

Die überfüllte Stadt wurde zur Muse dieser Fotografen, die immer auf der Suche nach amüsanten und doch flüchtigen Momenten sind, die es einzufangen gilt. Diese Schnappschüsse würden einen definitiv dazu bringen, die Filmkamera überall hin mitzunehmen.

Credits: ilcontrariodime, melissafro, philr, stevenwong0815 & vquintard

Filme

Stehen Limonaden und Popcorn bereit? Mach es Dir gemütlich, wir beenden unsere Gewinnerliste mit den unterhaltsamsten Kurzfilmen, die liebevoll und schön mit einer analogen Kamera gemacht wurden!

The Field Trip by TTSvision
A Search for Home by Willem van den Heever
Music Video “Alfarroba” for Steven Gillon by Rómulo Peña
Make Her Mine by Sebastián Droz
Hasta los tuétanos by Leonor Alexandrino

Jeder Gewinner erhält eine Lomography Kamera und einen Platz in unserer Hall of Fame. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten auch unseren Community-Mitgliedern, LomoAmigos, und Freunden aus der Presse dafür danken, dass sie uns ihre Zeit und ihr Fachwissen als Teil unserer Jury für dieses Jahr zur Verfügung gestellt haben: Aislinn Chuahiock, Amaia Hodge, Cagla Gulkilik, Christine Voss, Cristóbal Valdés, Christine Bartolucci, Eduardo Espinoza Chávez, Francesco Gozzi, Dusit Semangoen, Fumihiko Suzuki, Franck Gonnaud, Georgina Glaser, Haiyin Lin (林海音), Jerry, Jonathan Paragas, Johanna Olk, Laetitia Duveau, Leah Frances, Lee Tsung Ming (李宗銘), Lertkiat Chongjirajitra, LithiumSociety, Louis Dazy, Marta Huguet, Mihály Alagi, Morgane Erpicum, Nicola D’Orta, Nuria Cabrera Sancho, Paul McKay, Photoblog.hk, Paul del Rosario, Pierre Pomonti, Pietro Contaldo, Ricardo Moreno, Sebastian Alvin Setiawan, Sebastian Gansrigler, Sebastian Kortmann, Torsten Dittkuhn, Qiang Yin (银强), and Xiao Dao (回形岛).

Erfahre mehr über die Lomography Awards: die TEN AND ONE und nimm selbst teil.

2020-03-20 #culture #people #videos

2 Comments

  1. evilpete
    evilpete ·

    Congratulations, to all winners! Awesome pics!

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Bravo !!!!

More Interesting Articles