Spaniens Straßen: Analogphotographie mit Katie Burzon

Die in Brooklyn lebende Architektin und Fotografin Katie Burzon hat unseren Lomography CN 800 Film mit nach Spanien genommen, um ihre Reisen zu dokumentieren.

Shot with Lomo CN 800. ©Katie Burzon

Hallo Katie! Willkommen im Lomography Magazin. Erzähl uns ein wenig über dich.

Mein Name ist Katie. Ich wohne in Brooklyn. Tagsüber bin ich Architektin, und in meiner Freizeit erforsche ich die Welt durch Objektiv und Film.

Worum geht es in dieser Serie?

Die Serie wurde auf einer Reise mit einigen Freunden in Xaló, Spanien, aufgenommen. Reisen erlaubt es mir, auf dem Film sehr ausdrucksstark und neugierig zu sein. Die Fotos sind nicht nur die Momente und Erinnerungen, die ich auf der Reise eingefangen habe, sondern auch eine Möglichkeit, den Raum für mich zu dokumentieren. Ich denke, gerade als Architektin war die Vermittlung von Räumen und Orten immer ein Interesse und eine Herausforderung. Film ist super - er hält den Ort fest und man kann eine Geschichte erzählen.

Welche Erfahrungen hast Du mit dieser Fotoserie gesammelt?

Beim Fotografieren an einem neuen Ort geht es darum, immer bereit zu sein, das einzufangen, was um einen herum ist. Am meisten interessieren mich Gebäude und Formen, aber auch die Art und Weise, wie Menschen mit diesen Dingen interagieren, kann ein tolles Foto ergeben. Das ist es, was jeden Ort einzigartig macht. In Spanien sind wir viel mit dem Auto herumgefahren; zum und vom Strand, in Dörfer und Städte, durch die Berge. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich Fotos aus dem Autofenster schoss, um flüchtige Momente einzufangen!

Shot with Lomo CN 800. ©Katie Burzon

Was magst Du an Lomofilm so gerne?

As someone who is just beginning to explore film, Lomo is great. For this trip, I shot on Lomo 800, which I found reliable to capture every moment from the start of the day to the end. You never know where the trip will take you! It’s reasonably priced and great quality so it offers and encourages creative exploration. Above that, the color and clarity is great. I was most happy with the richness of the shots from my trip. Receiving the developed film reminded me of the beauty of España all over again!


Gefallen Dir Katies Arbeiten? Auf ihrem Instagram und ihrer website findest Du noch mehr.

written by sragomo on 2020-03-22 #gear #culture #places

More Interesting Articles