Nick Collingwood⁠ — die Jazz Ära mit der Petzval 85 Art Lens

Der in NYC ansässige Nick Collingwood arbeitet in erster Linie als freiberuflicher Motion Designer, aber er hat auch eine große Leidenschaft für den Film. Von 35mm bis zu Polaroids, Super 8 oder 4x5, Nick kreiert mit allem, was er in die Hände bekommt. Zuerst begann er mit einer alten Polaroidkamera und der alten Canon AE-1P seines Vaters (mit der er auch diese Porträts fotografierte), heute ist er ein sehr aktives Mitglied der Filmgemeinde in NYC. Während er die Jazz Age Lawn Party in NYC fotografierte, nahm Nick unsere Petzval 85 Art Lens mit auf eine Spritztour.

aufgenommen mit der Petzval 85. ©Nick Collingwood

Wir haben mit Nick über die Inspiration für diese Bilder gesprochen

"Diese Porträts wurden alle während der Jazz Age Lawn Party aufgenommen, die zweimal im Sommer in NYC auf Governor's Island stattfindet. Es ist eine wirklich krasse Veranstaltung, bei der alle Gäste in ihren besten Outfits der 1920er Jahre gekleidet sind und zu einem Tag voller Tanz, Gesang und natürlich etwas Alkohol kommen. Ich helfe der Penumbra Foundation seit einigen Jahren freiwillig bei der Veranstaltung, wo sie mit Original-Petzval-Linsen echte Blechschuhe fotografieren, die mich schon immer fasziniert haben. Bei solch erstaunlichen Outfits bringe ich immer gerne ein paar Kameras mit, sowohl stillstehende als auch bewegte, um den Tag einzufangen und vor allem Porträts in einer authentischeren fotografischen Weise als mit digitalen und modernen Objektiven zu fotografieren."
aufgenommen mit der Petzval 85. ©Nick Collingwood

Nick erzählte uns ein wenig mehr darüber, wie sein Fotoprozess aussieht::

"Ich leihe mir schon seit einiger Zeit ein Lomography-Petzval-Objektiv von einem guten Freund, Frank, und wusste, dass dies die perfekte Veranstaltung war, um es zu verwenden. Da die Penumbra Foundation authentische Petzval-Objektive von vor 100 Jahren verwendet, wollte ich ihr Aussehen mit dem viel neueren Lomo-Objektiv abstimmen. Ich benutzte das 85mm f2.2 Petzval (und einige ND-Filter, um weit offen zu fotografieren) mit einem Adapter, um es auf meiner Canon AE-1P mit einem Kodak Tri-X-Film zu verwenden. Ich habe auch mit der alten Nikon S2 meines Schwiegervaters, einer modifizierten Instax-Weitwinkelkamera, einer modifizierten Polaroid 110B-Kamera, einer Nizo 801 Super 8-Kamera und einer Bolex H16 16mm-Kamera fotografiert. Ich nutze die Veranstaltung auf jeden Fall als ein Spielplatz, um mit vielen lustigen Kameras und Filmen zu drehen. Einige der anderen Fotos/Filme von der Veranstaltung sind in meinem Blog zu sehen."
aufgenommen mit der Petzval 85. ©Nick Collingwood

Obwohl Nick gerne Porträts fotografiert, ist dies nur eine Facette seiner Arbeit. Er fotografiert hauptsächlich mit Polaroids und Super 8 für sein Unternehmen Nick Collingwood Vintage. Nächsten Sommer plant er, die Veranstaltung wieder zu besuchen, um weitere Porträts und Super 8 zu fotografieren, aber bis dahin wird er an Porträts, Musikvideos, Hochzeiten und Reisefotos arbeiten, die alle auf Film aufgenommen wurden! Folge ihm auf Instagram um keine seiner Arbeiten zu verpassen.

written by sragomo on 2020-02-10 #gear #culture #people

Mentioned Product

New Petzval 85 Art Lens

New Petzval 85 Art Lens

Photos shot with a New Petzval 85mm lens are immediately recognizable for their super-sharp focus areas and wonderful swirly bokeh effect.

More Interesting Articles