die Schönheit des Unkonventionellen von Celin May

Die Fotografin Celin May, aka @celinmvy kommt ursprünglich aus Wien, wo sie auch studiert hat. Jetzt lebt sie in Kopenhagen, wo sie ihre Leidenschaft für Fotografie weiter verfolgt. Ursprünglich hatte sie sich hauptsächlich mit Malerei und Musik beschäftigt, aber aus kleinen Shootings mit ihrer Schwester für ihre Social Media Kanäle ist die Liebe zur Fotografie entfacht.

Celin hat unsere neue Petzval 80.5 MKII Art Lens getestet und passend zum diesjährigen Womensday gemeinsam mit Model Angie eine Fotoserie kreiert. Das Shooting und die Wahl der Location waren dabei eher spontan.

"Klar war jedoch, dass ich Angie als mein Model für Fotos zu diesem Thema bzw. Anlass wollte. Sie ist ein sehr starker und nicht konventioneller Typ mit starkem Ausdruck, der einen sofort in seinen Bann zieht. Ihr spezieller Typ reflektiert für mich die Schönheit in sich selbst und im Anders sein als es gewisse gesellschaftliche Standards vorgeben würden. Die Fotos zeigen eine mutige Frau – so wie wir es alle sein sollten."
© Celin May
Model: Angie Hainzer

Celin hat unsere neue Petzval 80.5 MKII Art Lens getestet und auch wenn es einiger Testfotos zum eingewöhnen bedurft hat meint sie schließlich:

"Das weiche Licht und Farben haben mich von Anfang an begeistert."
© Celin May
Model: Angie Hainzer

Zum Motto #EachforEqual des diesjährigen Womensday meint Celin:

"Ich mag den Aspekt, dass der Fokus auf Gemeinschaft gelegt wird, aber auch gleichzeitig die Wichtigkeit von individuellem Handeln für unsere Gesellschaft aufgezeigt wird. Schließlich formen wir selbst die Welt in der wir leben und es ist wichtig gemeinsam den Weg zu Veränderungen zu beschreiten, der das Potential für bleibenden Wandel hat."
© Celin May
Model: Angie Hainzer

Auch Celin spürt den Wandel im Kampf gegen strukturellen Sexismus. Frauen unterstützen sich immer mehr gegenseitig und man traut sich Themen anzusprechen, die vorher als Tabu galten. Aber Celin findet, dass vor allem eines hilft:

"Offen sein, uns gegenseitig unterstützen und keine Angst davor haben, neue Wege zu gehen. Ich würde sagen eine starke Frau kann viel erreichen. Viele starke Frauen, die gemeinsam den Wandel suchen, noch viel mehr."
© Celin May
Model: Angie Hainzer
"Jedes Kunstwerk spiegelt einen kleinen Teil des Künstlers, seine Geschichte und Gefühle wider und keiner sollte davor Angst haben müssen, diese auszudrücken - weder Frau noch Mann. Mit meinen Arbeiten möchte ich andere kreative Menschen motivieren, mutig zu sein, kreativ zu sein und ihrer Leidenschaft zu folgen."

vielen Dank an Celin für diese wundervollen Fotografien. Schau mal auf ihrem Instagram oder ihrer Website vorbei um Dich von ihren Arbeiten inspirieren zu lassen. Vielen dank außerdem an Angie Hainzer!

written by alinaxeniatroniarsky on 2020-03-10 #gear #culture #people

More Interesting Articles