Jeb Inges erste Eindrücke des neuen Lomography Potsdam Kino Films

Jeb Inge stammt eigentlich aus Amerika, lebt nun aber in Berlin, wo er unter anderem für Casual Photophile schreibt. In der Vergangenheit hat er bereits unseren Lomography B&W 400 35 mm Berlin Kino Film getestet und war sehr angetan davon: "Ich liebe Tausendsassa-Filme, die unter den unterschiedlichsten Bedingungen großartige Ergebnisse liefern. Der Berlin Kino wurde mit wirklich allen Szenarien fertig."

© Jeb Inge

Nach so einem guten ersten Eindruck waren die Erwartungen an den kleinen Bruder des Berlin Kino Films, den Lomography B&W 100 35 mm Potsdam Kino Film, natürlich entsprechend hoch. Zumal Jeb bei Schwarz-Weiß-Filmen in der Regel auf seinen alterprobten Herstellern treu bleibt. Doch auch der Lomography B&W 100 35 mm Potsdam Kino Film konnte Jeb für sich gewinnen. Seht euch hier die Fotos an, die Jeb auf seiner aufgenommen hat.

"Bevor ich die ersten Fotos des Potsdam Kino Films gesehen hatte, habe ich schon gehofft, dass es sich dabei um eine langsamere Version des Berlin Kino Films handelt. Die Ergebnisse haben mich nicht enttäuscht. Mir gefällt sehr, wie kontrastreich der Film in starkem Licht wird, ohne Abstriche bei der Bandbreite der Töne zu machen. Während der Berlin Kino tausende von Grautönen liefert, gibt sich der Potsdam Kino Film bei gut beleuchteten Szenarien ganz den schwarzen und weißen Tönen hin. Ich kann mir gut vorstellen, beide Filme mit auf Reisen zu nehmen, um den Potsdam dann vormittags und den Berlin nachmittags und abends einzusetzen."

© Jeb Inge

"Der Potsdam eignet sich auch super für die digitale Nachbearbeitung. Die Scans sind sehr flexibel – viel flexibler, als ich bei einem Film mit ISO 100 erwartet hätte. Beide Filme haben mich restlos von der Verwendung von alten Kinorollen für die kreative Fotografie überzeugt. Die Scanbarkeit von Negativen ist für die moderne Analogfotografie sehr wichtig. Da lässt der Potsdam Kino Film keine Wünsche offen. Ich freue mich darauf, zukünftig mehr damit zu arbeiten!"

© Jeb Inge

written by mausmitkrawatte on 2019-04-24 #people #jeb-inge #the-casual-photophile #berlin-kino-film-potsdam-kino-film

Lomography Potsdam Kino B&W 35 mm

Freeze life's most meaningful moments in gorgeous greyscale with this powerful and poetic cine film.

More Interesting Articles