Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Souleyman Messalti

Fotograf, Filmemacher und Journalistin Souleyman Messalti hat viele sozialen Gruppen aus der ganzen Welt fotografiert. Wir haben ihm das neue Neptune Convertible Art Lens System geliehen, mit dem er auf die Straßen Londons ging.

Aufgenommen mit Thalassa 3.5/35mm Art Lens

Name: Souleyman Messalti
Ort: London, GB
Berf: Fotograd
Website/Social Media Links: www.souleymanmessalti.com
Interessen neben der Fotografie: Reisen, Film und über verschiedene Kulturen lernen

Aufgenommen mit Thalassa 3.5/35mm Art Lens

Hallo! Erzähl uns ein wenig von deinem fotografischen Hintergrund.

Ich habe immer ein Interesse an Kameras gehabt - seitdem ich mich erinnern kann. Seit 4 oder 5 Jahren beschäftige ich mich so richtig mit der Fotografie, während dem ich Journalismus studiert habe. Ich experimentierte mit der Modefotografie zu der Zeit - und erkannte bald, dass ich eigentlich die alltäglichen Menschen, ihre Persönlichkeiten und ihre Emotionen durch meine Linse einfangen will.

Aufgenommen mit Proteus 4.0/80mm Art Lens

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Ich gebe mir sehr viel Mühe die Persönlichkeit der Person so gut es geht zu repräsentieren, oder zumindest meine Interpretation ihrer Persönlichkeit. ich will die Verbindung verwenden, die in diesem Moment zustande kommt, besonders von denen, die ich zuvor noch nie getroffen habe. Ich sehe meine Arbeit gerne als Reflexion bestimmter innerer Gefühle: Aufregung, Distanz, physische Nähe und vielleicht ein bisschen Stolz.

Aufgenommen mit Thalassa 3.5/35mm Art Lens

Was war dein erster Eindruck als du die Convertible Art Lenses gesehen und verwendest hast?

Ich war wirklich davon beeindruckt, dass sie so leicht und tragbar waren! Ich konnte sie alle in einer Hand tragen - und ich wirklich kleine Hände!

Wie passt das Neptune Convertible Art Lens System in dein Stil?

Mir hat es gefallen, wie das 80mm Objektiv mit aus meiner Komfortzone geholt hat, währendem ich Portraits aufgenommen habe. Ich musste nah an mein Objekt, buchstäblich weniger als einen halben Meter Entfernung, um mehr intime Aufnahmen zu bekommen. Trotz dem austauschen der Linsenelemente, haben sie eine wirklich gute Bildqualität und sorgen für mehr unberührte und lebendige Farben mit einer schönen Schärfentiefe.

Ausgenommen mit Thalassa 3.5/35mm Art Lens

Kannst du dein bestes Foto mit uns teilen und uns die Geschichte dahinter erzählen?

Mir gefällt dieses Bild von dem Typen, den ich am Dalston's Ridley Road Markt aufgenommen habe (Bild unten). Der Ridley Road Markt ist sehr farbenfroh mit sehr viel Geschichte und befindet sich im Osten von London - ein Patchwork an Kulturen und einer summenden lokalen Gemeinschaft. Dieser Tyo stand gerade vor seinem Laden und sah aus wie ein integraler Bestandteil des gesamten Marktdesigns - mit einer Menge an Geschichten zu erzählen. Wir hatten ein nettes Gespräch. Er hab mir einige seiner besten Anekdoten, erzählte mir, wie sich der Markt in den vergangenen Jahrzehnten verändert hatte, wo er dort gearbeitet hatte und gab mir den besten Blick für das Bild.

Aufgenommen mit Thalassa 3.5/35mm Art Lens

Irgendwelche Hinweise, die man bei der Verwendung der Neptun Convertible Art Linsen beachten sollte?

Achte immer darauf den Fokus richtig zu setzen!
---

Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

2017-05-25 #news #people

More Interesting Articles