Erste Eindrücke des Neptune Convertible Lens System: Marine Toux

Marine Toux ist eine junge, französische Fotografin, dessen Arbeit wir im Lomography Magazin präsentieren. Nach ihrem 3-jährigem Fotografiestudium entschied sich marine exklusiv mit analogen Kameras zu arbeiten. Mit jeder Aufnahme erzählt Marine uns eine Geschichte. Durch ihre Models, Accessoires und der Location baut sie sich ihre eigene Welt. Sie hat das Neptune Convertible Art Lens System für ihre Aufnahmen mit Anna Marx verwendet, ein Model der Girl Management Agency.

Name: Marine Toux
Ort: Paris
Beruf: Fotografin
Website/Social Media Links: www.marinetoux.fr & @marinetoux
Model: Anna Marx

Hallo! Erzähl uns ein wenig von deinem fotografischen Hintergrund.

Hallo! Nun ja, ich hab 3 Jahre lang Fotografie in Paris studiert. Als ich mit meinem Studium fertig war, wollte ich nurmehr analog fotografieren. Ich bevorzuge sie für ihre Textur und die DIY-Seite. Und meine Kamera wurde gestohlen. Seitdem habe ich mir nie eine neue gekauft. Das hat mich dazu gezwungen mehr über Filme zu lernen und nachzudenken, bevor ich ein Foto aufnehmen, und nicht danach. Somit fühle ich mich einfach wohler bei analog als bei digital.

Einige Monate nach meinem Abschluss habe ich bei Lomography in Paris begonnen zu arbeiten und habe gleichzeitig meinen fotografischen Stil entwickelt. Für einen Moment ging es mehr in die Straßenfotografie, natürliche Porträts etc. Ich wollte jedoch einen sehr persönlichen Standpunkt ausdrücken, also habe ich begonnen meine eigene Welt zu bauen und Geschichten zu erzählen, anstatt an die um mich herum zu haften.

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Es ist bisschen schwer meinen eigenen Stil zu definieren. Sie entwickelt sich ständig. Ich würde sagen, dass es mehr um Mädchen, Farben und Experimente geht! Versuche sind sehr wichtig für mich, denn ich versuche immer was neues: Filme, Behandlungen, Kamera, Zubehör, etc.

Was war dein erster Eindruck als du die Convertible Art Lenses gesehen und gehalten hast?

Um ehrlich zu sein, war ich als erstes ein wenig verwirrt, als ich es zum, ersten Mal gesehen habe. Es hat ein ganz besonderes Design! Ich musste mir anfangs etwas Zeit nehmen, um herauszufinden wie es funktioniert, aber dann war es sehr einfach und hat mir viele Möglichkeiten geboten.

Wie passt das Neptune Convertible Art Lens System in dein Stil hinein?

Ich arbeite immer mit festen Brennweiten, 35mm oder 50mm. Also hat dieses Kit mit meinem Stil übereingestimmt. Mit der zusätzlichen 80mm Brennweite konnte ich auch perfekte nahe Porträts schießen.

Es ist praktisch so ein Kit zu haben. Die Brennweiten passen zu fast jeder Situation. Du kannst mit jeder von ihnen die speziellen Steckblenden verwenden. Es ist kleiner und leichter als 3 voneinander unabhängige Linsen (sehr schön, wenn man draußen arbeitet).

Kannst du dein bestes Bild mit uns teilen, dass du mit dem Linsensystem aufgenommen hast und die Geschichte dahiner erzählen?

Ich glaube mein Lieblingsbild ist das, was ich mit der 80mm Linse aufgenommen habe. Die Schärfe ist gut und das Bokej ist sehr schön! Dieses Bild gibt mir das Gefühl, öfters mit 80mm zu arbeiten :)

Irgendwelche Hinweise, die man bei der Verwendung der Neptun Convertible Art Linsen beachten sollte?

Das komplizierteste für mich war, daran zu denken die Blendenzone bei der Brennweite zu ändern. Ich gestehe, ich habe es öfters vergessen, aber ich glaube dass es nur eine Gewöhnungssache ist.

Hast du andere Interessen neben der Fotografie?

Reisen, Pizza und ... Zeitschriften und Bücher?


Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

written by mpflawer on 2017-05-22 #gear #people

More Interesting Articles