Diana Sightseeing Tour - ein Workshop quer durch Berlin

3

Der Pfingstsamstag stand ganz im Zeichen der Diana F+. Strahlender Sonnenschein und ein Berlin voller Touristen – genau das richtige für eine Sightseeing Tour mit der Diana F+.

Nach Wochen voller Regen und Kälte ließ sich am 22. Mai in der Hauptstadt endlich wieder die Sonne blicken. Genau rechtzeitig zur Diana Sightseeing Tour. Aus Angst vor möglichem Regenwetter hatten sich wohl einige Workshopteilnehmer nicht in den Gallery Store getraut und so fand der Workshop zwar nur mit vier Teilnehmern dafür aber mit jeder Menge Spaß statt.

Die erste Station war das Brandenburger Tor, direkt um die Ecke vom Gallery Store. Ein klassisches Motiv für jeden Berlin Touristen und auch für Lomographen. Vor dem imposanten Bauwerk posieren schließlich immer die verrücktesten Selbstdarsteller. Dieses Mal hatten wir es unter anderem mit zwei Ampelmännchen zu tun.

Mit der S-Bahn ging es weiter zum Potsdamer Platz und zum Sony Center mit seinem beeindruckenden Dach. Vor allem wenn die Sonne scheint, sind die Sonnensegel ein sehr beliebtes Motiv.

Anschließend haben wir einen Spaziergang durch das Holocaust Mahnmal gemacht. Das Stelenfeld ist beeindruckend und angsteinflößend zugleich.

Der erste Film war danach auch voll und mit einem frischen zweiten im Gepäck ging es weiter Richtung Reichstag und Spreeufer. Am Ende der Tour stand noch ein Eis auf dem Programm und natürlich jede Menge Tipps und Tricks zur Diana F+.

Die nächste Diana Tour ist schon an diesem Wochende. Dann kümmern wir uns um das historische Berlin und suchen nach den Orten, die nicht nur historisch interessant sind sondern auch eine Geschichte erzählen.

“Berlin Historisch” – 29. Mai, um 14 Uhr
Treffpunkt ist wie immer der Lomography Gallery Store Berlin
Teilnehmerbeitrag: € 5 inkl. Leihkamera und Film

written by graefin on 2010-05-25 #news #workshop #berlin #lomography #gallery-store #diana-f #lgs-berlin

3 Comments

  1. girl_anachronism
    girl_anachronism ·

    looks like fun! i would have done a workshop when i was in berlin but it was only in german :(

  2. jimi
    jimi ·

    moin chefs, sieht nach spaß aus,
    macht doch bitte mal was in Hamburg ;-)
    Hamburg ist doch schließlich die schönste Stadt der Welt und Motive gibt es auch in Massen ;-)

    Grüße

  3. graefin
    graefin ·

    @girl_anachronism: we can also do the workshops in English.
    @jimi: Die schönste Stadt der Welt hat ganz viele tolle Motive, stimmt. Wir denken mal drüber nach.

More Interesting Articles