Grün ist die Hoffnung

2

Ich erwische mich immer häufiger dabei, wie ich beim Fotografieren gewisse Obsessionen für bestimmte Motive entwickle. Im Augenblick sind gerade Kaugummiautomaten angesagt, alles andere wird erstmal weitestgehend ausgeblendet.
Es sei denn, es kommt gerade mal ein Schimpanse auf dem Einrad vorbei, der auf dem Rücken eine Katze spazieren fährt. Bei Farben geht das mit der Obsession eher unterschwellig.

Offensichtlich geht das auch schon länger so, denn beim Durchforsten der Bilder, die ich in den letzten Jahren geschossen habe, gibt es ganz oft verschiedene Grüntöne zu sehen.

Das liegt natürlich daran, wenn man in einem Raum der mit Kunstlicht beleuchtet ist, mit einem Farbfilm für draussen schießt, andererseits natürlich an der Crossentwicklung.

Ich habe allerdings festgestellt, dass man herrliche Lomowalls gestalten kann, wenn man sich thematisch auf eine Farbe festlegt.

Pink wäre ja durchaus auch noch mal einen Versuch wert.
Jetzt aber erstmal grün, passend zum Sommeranfang.

written by eyecon on 2010-05-02 #news #lomowall #collage #xpro #x-pro #grun #kunstlicht

2 Comments

  1. mephisto19
    mephisto19 ·

    sehr schick! grün ist toll! super auswahl

  2. d_i_d
    d_i_d ·

    Der neue lomoslide x-pro ist ein heißer Tipp in Sachen grün. Und die Kaugummiautomatenzeit hab ich auch schon hinter mir....

More Interesting Articles