Fuji Velvia - Robust und verlässlich

6

Ein verlässlicher Film, der eine Menge aushält. Perfekt für Mehrfachbelichtungen.

Der Fuji Velvia ist nicht ohne Grund ein Standardprodukt, dass man fast überall erhält, wo es 120er Filme gibt.
Normal entwickelt und an einem sonnigen Tag belichtet, wartet er mit schönen kräftigen Farben auf.
Auch gecrosst produziert er tolle Ergebnisse, alles wirkt auf einmal, als hätte man es unter Wasser lomografiert.

Für Mehrfachbelichtungen ist er meine erste Wahl.
Er steckt eine Menge weg und zaubert immer noch die tollsten Farben.
Meine Beispielbilder zeigen alle Vierfach-Belichtungen, die ich an wunderbar sonnigen Tagen gemacht habe.
Auf den meisten von ihnen habe ich sogar direkt in den strahlenden Himmel gezielt und trotzdem liefert der Velvia noch tolle Ergebnisse.
Auch im Schnee kann man mit ihm Mehrfachbelichtungen machen, ohne zu riskieren später ein komplett weißes Dia zurück zu bekommen.

written by lindamaria on 2010-04-16 #gear #review #iso-100 #dia #120mm #fuji #velvia #mehrfachbelichtung

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

6 Comments

  1. pulex
    pulex ·

    sehr schöne fotos, wahnsinn!

  2. ruthmut
    ruthmut ·

    Tolle Bilder!

  3. t0m7
    t0m7 ·

    ein bisschen Kritik:
    ich hätte mir auch ein paar nicht so abstrakte Bilder gewünscht ;-)
    Ein paar alltägliche Einzelbelichtungen, um wirklich alle Qualitäten des Films zu sehen ;-)

    Sonst sehr schöner Artikel!

  4. leela_dark
    leela_dark ·

    supercoole Bilder, mit dem Velvia scheint echt einiges zu gehen...

  5. lisi
    lisi ·

    die fotos sind wahnsinn, gefallen mir sehr gut!!! aber sag mal du hast nicht noch zusätzlich einen blitz benutzt, oder? ich hatte mit meiner holga und einem 100iso nämlich ein paar belichtungsprobleme..

  6. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Das ist eine interessante Sichtweise auf den Velvia. Wieder was gelernt.

More Interesting Articles