Die zehn goldenen Regeln der Lomographie

4

Das Team Europa 3 vom großen LC-A-Race schießt die zehn goldenen Regeln

Die zehn goldenen Regeln der Lomography sind eine Art Leitfaden, der dazu inspirieren soll, neue Dinge auszuprobieren, die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten und Spass zu haben.
Das LCA-Race-Team Euro3 hat sich zur Aufgabe gemacht, in der Reihenfolge der Teilnahme am großen LCA-Race die zehn goldenen Regeln zu illustrieren.
Jeder der zehn Rennteamteilnehmer hat also eine der goldenen Regeln besonders befolgt.
Daneben galt es natürlich, Lomolocations zu verfassen.

Von: euroteam3
Mister Flinky – das Teammaskottchen

Als erster befolgte anarchy Regel Nummer 1: Nimm deine Lomo überall hin mit. Er machte eine Tour durch Europa, von Schweden, mit einem Zwischenstopp in Berlin, ging es nach Prag und von dort aus nach Belgrad.
Auf seiner Reise wurde er von Mister Flinky, dem Teammaskottchen begleitet. Auf dem Rückweg hielt er beim nächsten Rennteilnehmer, um diesem alle rennrelevanten Gegegnstände zu ueberreichen: die Renn-LC-A+, ein Lomo Notebook, um alle wichtigen Dinge festzuhalten, ein GPS-Geraet, das beim lomographieren eingeschaltet sein sollte, eine Holzbox zum Transport der Kamera, ein Kabelauslöser, zwei Filme und natürlich Mister Flinky.

anarchy- Rule # 1

Anarchy gewann mit seinen Bildern die erste Race-Mission, eine Zusatzaufgabe, bei der man Fotos zu einem bestimmten Thema schießen sollte.

Regel Nummer zwei besagt Verwende sie zu jeder Tages- und Nachtzeit. . Dazu malte mephisto19 große Bilder als Fotohintergründe, vor denen er sein Modell fotografierte.

mephisto19 – Rule # 2

Lomographie ist nicht Unterbrechung deines Alltags, sondern ein integraler Bestandteil desselben.. Der nächste in der Reihe war yoscolmi , der sich die Rennausrüstung von mephisto19 holte. Eine seiner Lomolocations gewann die dritte Runde des Rennens.

yoscolmi – Rule # 3

Übe den Schuss aus der Hüfte.
Dieses lomographische Übungsprogramm war in der Hand von makeyuu

makeyuu – Rule # 4

Noiway musste sich dann dicht rantrauen:
Nähere dich den Objekten deiner lomographischen Begierde so weit wie möglich.

noiway – Ruke # 5

Die wohl eingängiste der goldenen Regeln hatte zekiyeayse zu befolgen oder zu versuchen: Don’t think. (William Firebrace). Nicht zu denken kann soooo schwer sein, vor allem, wenn man die ganze Zeit daran denkt, nicht zu denken. Zumindest brachte es den nächsten Location-Gewinn für unser Team.

zekiyeayse – Rule # 6

Besondere Fitness wurde libicocco abverlangt.
Es kam auf die Geschwindigkeit an: Sei schnell.

libicocco – Rule # 7

Du musst nicht im Vorhinein wissen, was auf deinem Film drauf ist – niemand weiß genau, ob iggipoo das wusste, aber hier sind ihre Beiträge…

iggipoo – Rule # 8

…im Nachhinein auch nichtdogma , was hast du da nur…??? ähm… also ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… Sein Besuch im Kunstpark lässt sein Piggie-Konto klingeln.
Der dritte Location-Gewinn für das Team.

dogma – Rule # 9

Den krönenden Abschluss machte dann montazauras , der einfach machen konnte, was er wollte: Kümmere dich nicht um irgendwelche (goldenen) Regeln.

montazauras – Rule # 10

Neben der Illustration der goldenen Regeln wurde eine Doppelbelichtungskette gemacht, also anarchy hat einen Film an mephisto19 gegeben, dieser einen an yoscolmi und so weiter.
Die Bilder wurden alle auf ein extra Lomohome geladen, zusammen mit den Scans des Lomo-Notebooks.
Unter diesem Link findet man alle Beiträge, ansonsten den Blog durchforsten oder auf den einzelnen Lomohomes vorbeischauen.
Viel Spass dabei!

written by mephisto19 on 2010-03-10 #news #race #golden-rules #10 #lomography #yoscolmi #dogma #makeyuu #lca #lca-race #team-euro-3 #euroteam3 #noiway #zehn #libicocco #rennen #die-zehn-goldenen-regeln #mephisto19-anarchy #iggipoo #zeykeayse #montazauras

4 Comments

  1. somapic
    somapic ·

    super idee!" zum glück muss ich das rennen nicht auswerten :D viel glück!!!

  2. sushi_9009
    sushi_9009 ·

    Schöner Artikel, schöne Fotos ... Meine Lieblingsregel, wenn es denn eine gibt, "verschwende keinen Gedanken an Regeln" ... Es lebe die Anarchie !!!

  3. mephisto19
    mephisto19 ·

    ich hoffe, die englische version wird auch bald veröffentlicht, so dass die juroren die noch vor deren entscheidung zu gesicht bekommen ;)

  4. stouf
    stouf ·

    Wonderbar !!! Grrreat team !!!

More Interesting Articles