Alles was du über das Lomo LC-A Instant Back+ wissen musst

6

Dir brennen sicher schon 100 Fragen zum Lomo LC-A Instant Back+ auf der Zunge. In diesem Beitrag haben wir uns angestrengt etliche dieser Fragen schon mal vorab zu beantworten damit du dich im Wechselspiel von 35mm und Instant Fotografie schnell zurecht findest.

Dir brennen sicher schon 100 Fragen zum Lomo LC-A Instant Back+ auf den Lippen – deshalb wollen wir gleich vorab einige davon beantworten. Einige werden sich sicherlich fragen, ob das Instant Rückteil auch mit der klassischen LC-A funktioniert oder wie der ISO 800 Instant Film in verschiedenen Lichtsituationen reagiert – im Anschluß gibt’s darauf die Antwort!

Das Lomo LC-A Instant Back+ ist sowohl mit der Lomo LC-A+ als auch der klassischen Lomo LC-A kompatibel!

Das Lomo LC-A Instant Back+ macht mit der vintage Lomo LC-A genauso viel Spass wie mit der Lomo LC-A+ und auch den Resultaten wird kein Unterschied anzusehen sein.

Alle Infos dazu findest du hier (Englisch)

Der Austausch des Rückdeckels ist kinderleicht und richtet an deiner wertvollen Kamera keinen Schaden an!

Nach einmaliger, kleiner Modifikation können der original Rückdeckel und das Lomo LC-A Instant Back+ sekundenschnell ausgewechselt werden!

Hol dir hier alle Infos dazu und schau dir das Video an (Englisch)

Die Montage des Lomo LC-A Instant Back+ deiner Lomo LC-A oder Lomo LC-A+ ist ein Kinderspiel und ermöglicht wahlweise 35mm Film oder Instant Mini Film mit der Lomo LC-A oder Lomo LC-A+ zu belichten!

Bevor das fröhliche Knipsen losgehen kann, mußt du deine LC-A auf den neuen Begleiter einstellen. In unserer FAQ Sektion findest du Schritt für Schritt-Anleitungen und Videos die dir das Basteln erleichtern.

Hol dir hier alle Infos dazu und schau dir das Video an (Englisch)

Filmeinlegen und erste Bilder mit dem LC-A Instant Back+

Nach dem Aufbauen muss das Instant Rückteil erst einmal mit frischem Fuji Instax Mini Film gefüttert werden. Auch dazu gibt es eine ausführliche Anleitung mit Video in der FAQ Sektion!

Hol dir hier alle Infos dazu und schau dir das Video an (Englisch)

Einige Tipps die dir das Fotografieren mit dem Lomo LC-A Instant Back+ versüßen werden.

Am aller Wichtigsten ist es einfach Spaß mit diesem Instant Wunderding zu haben! Deshalb haben wir einige Tipps vorbereitet die dir das Knipsen mit dem LC-A Instant Back das ganze Jahr über versüßen werden!

Alle Infos dazu findest du hier (Englisch)

LC-A Instant Back+ Fokus Tabelle

Die Lomo LC-A ist ja berühmt-berüchtigt für ihre simplen Entfernungs-Einstellungen. Mit dem LC-A Instant Back+ kann man noch näher an seine Motive heran als je zuvor!

Alle Infos dazu findest du hier (Englisch)

Ausgeknipst – was jetzt?

Achtung! Du musst alle 10 Bilder Fujifilm Instax Mini Film in der Kassette belichten bevor du das Rückteil von der Kamera nimmst. Andernfalls werden alle restlichen Bilder in der Kassette belichtet und damit unbrauchbar gemacht. Zur Aufbewahrung von Instant Back und der Korrekturlinse haben wir ebenfalls ein paar Hinweise zusammengestellt.

Alle Infos dazu findest du hier (Englisch)

written by kazarareta on 2010-02-24 #news #faq #instant-back #lc-a-instant-back #fragen
translated by somapic

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

6 Comments

  1. lomodirk
    lomodirk ·

    Sehr schön, aber mir persönlich fehlt noch eine distance chart in Verbindung mit der Wide Angle Lens ;)

  2. somapic
    somapic ·

    hehe - wide angle lens: da gilt nach wie vor die skala auf der wide angle lense!!! conversion lens aber nicht vergessen sonst wirds in keiner entfernung scharf ;)!

  3. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Sind mit der klassischen L-CA dann auch Mehrfachbelichtungen möglich?
    Bei meiner alten L-CA hakt manchmal das Filmtransportrad, aber das wird ja für das Instant-Back nicht benötigt, oder doch? Dann könnte ich meiner alten Kamera nämlich wunderbar als Instant-Kamera ein zweites Leben schenken.

  4. lomodirk
    lomodirk ·

    @somapic: Alright, klingt irgendwie komisch, aber ich nehm das mal so hin... :)

  5. somapic
    somapic ·

    distance chart - ich hab extra nachgefragt - und in der anleitung stehts auch so drin :)
    alte LC-A: mehrfachbelichtungen sind nicht möglich bzw kann man vielleicht tricksen - das muss ich aber austesten. auslöser und filmtransport müssen auch für das instant back funktionieren - sind ja gekoppelt - die löst also nicht aus ohne vorspulen! ...aber das beste kommt erst_dranbleiben ;)

  6. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Ok danke. Jetzt bin ich aber gespannt, was da noch kommt...

More Interesting Articles