Agfa APX Silvertone (35mm, 400 ISO), Der grau in grau Film

Das ist möglicherweise mein Lieblings Schwarz-Weiß-Film. Ich nenne ihn gerne grau in grau Film und er ist perfekt für die Lc-a.
Der Agfa APX Silvertone ist vielseitig in heller und dunkler Umgebung, seine große Grauskala und seine Schärfe macht ihn zu meinem bevorzugten Schwarz-Weiß-Kleinbildfilm.

Ich liebe Schwarz-Weiß-Fotografie und haben viele Filme ausprobiert, aber der Agfa APX Silvertone (35mm, 400 ISO) liefert wirklich die besten Ergebnisse. Sein großer Spielraum von Schwarz, Weiß und Grau biete beste Ergebnisse für alle Fotos in fast allen Lichtverhältnissen.

Wenn er bei blauem Himmel und Sonnenschein benutzt wird, ist er sehr schnell und bringt gute Schärfe. Falls er bei schlechteren Lichtverhältnissen genutzt wird bringt er immer noch schöne Graustufen und einen gute Belichtungszeit.
Neben seiner wunderbaren und großen Grauskala, bin ich auch von den Details in jedem Foto beeindruckt; fast alle Schwarz-Weiß-Filme, welche ich benutzt habe, haben immer etwas an Detail in den schwarzen Bereichen verloren. Aber dieser Film ersetzt die schwarzen Passagen mit einem sagenhaften Silberschwarzendabgleich, welcher jedes einzelne Detail festhält.

Es ist ein sehr vielseitiger Film und eine exzellente Wahl für Innenräume und stark bewölkte Tage, aber auch ein super Film, wenn man schnelle Geschwindigkeiten an hellen Tagen benötigt. Man kann ein bewegtes Objekt einfrieren ohne Details zu verlieren. Man sollte immer einen dieser Filme mit sich tragen, ich weiß ich werde es tun…

written by zulupt on 2010-03-03 #gear #35mm #agfa #review #400-iso #schwarz-weiss #silvertone #grauskala #s-w #graustufen
translated by stinketier

More Interesting Articles