Und ewig lockt Titan

2

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr etwas wirklich haben wollt, euch aber die finanziellen Mittel fehlen um den Gegenstand eures Verlangens zu erwerben? So ging es mir mit der Contax T2.

Foto von hier

Nachdem mir die Kamera das erste Mal aufgefallen war, hatte sich in meinem Hirn der Gedanke fest verankert:
“Besitzen – du musst diese Kamera besitzen!”

Jetzt waren erstmal Recherchen angesagt um sich zum einen Wissen anzueignen, zum anderen das Gehirn mit Futter zu versorgen und dadurch bei Laune zu halten.

Eine Kompaktkamera mit Titangehäuse und einem 2,8/38mm Carl Zeiss Objektiv. Hmm, hört sich nach einem prächtigen Streetshooter an.
Wahlweise Zeitautomatik oder Programmautomatik mit Belichtungskorrektur, abschaltbarer Autofokus und dadurch komplette manuelle Kontrolle.
Es wurde immer besser, umso mehr ich über die Kamera herausfand, je mehr wollte ich sie besitzen.

Hier eine hilfreiche Review in Englisch

Da gab es nur ein Problem, Ebbe in der Kasse und enorme Preisvorstellungen bei diversen Anbietern. Hatte man Glück gab es mal Angebote um die 250 Euro, aber gerne wurden auch mal so bizarre Summen wie 700 – 900 Euro aufgerufen.

Jetzt half nur warten und jeden Tag die Bilder der Kamera im Netz anstarren und nach weiteren Angeboten suchen.

Nach einigen Wochen des Wartens, (es kam mir wie Jahre vor) ich war schon kurz davor irgendeine abnorme Summe zu bezahlen, nur um endlich Ruhe zu haben, war es dann soweit.

Contax T2 guter Zustand: 150 Euro Sofort Kaufen!

Meine Finger huschten über die Tastatur und ich hatte meine Mission erfüllt.
Jetzt hiess es noch überweisen und einige Tage später war sie da.

Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Die Kamera macht wirklich unglaublich hochwertige Bilder und hat mich bis jetzt noch nicht einmal im Stich gelassen.

Ich hoffe ich habe jetzt euren “Haben wollen Hirn” nicht zu sehr stimuliert, aber warum sollte es euch auch anders gehen als mir.

Contax T2 Group auf Flickr

written by eyecon on 2010-03-03 #gear #review #contax-t2 #eyecon #streetshooter #kompaktkamera

2 Comments

  1. zark
    zark ·

    Endlich bekommen wir mal die Kamera zu sehen, die uns so viele schöne Street-Fotos geschert hat. Ein echtes Wollen-Haben-Ding!

  2. eyecon
    eyecon ·

    Wie immer sehr freundlich ..... habe ich gar nicht verdient!

More Interesting Articles