The Hell With Perfection — Freedom for Photography!

Der pneumatische Fernauslöser und meine LC-A+

6

So ein super Ding darf keinem Foto/Lomographen fehlen. Mein Fernauslöser ist mein absoluter Liebling – und so oft wie es geht dabei.

Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich den Fernauslöser in Händen hielt. Er war später auch ein Grund, wegen dem ich eine LC-A+ neben einer LC-A brauchte: einfach nur, um den Fernauslöser anschließen zu können und Bilder aus der Entfernung zu machen.
Am liebsten verwende ich ihn, um heimlich Bilder zu machen, wenn ich mit anderen Menschen zusammen sitze. Ich halte dann den Auslöser in der Hand und drücke heimlich ab. Alle anderen bemerken erst dann die Kamera, wenn sie “klackt”.
Auch kann man geheim Bilder machen, indem man die Kamera in einem Zimmer aufstellt und dann aus einem anderem Zimmer auslöst. Das gibt immer tolle Bilder.
Gruppenfotos klappen auch iel besser, denn man braucht niemanden mehr, der das Foto aus der Hand machen muss. So sind immer alle drauf.
Wenn man mit der LC-A+ in Innenräumen fotografiert, sollte man darauf achten, dass man den Auslöser noch so lang gedrückt hält, bis das zweite “Klack” kommt. Das dauert aber eigentlich nur minimal kurz, aber sicher ist sicher.
Toll ist auch die schwarze Schnur vom Auslöser, die später auf dem Bildern erst unscharf ist und dann langsam schärfer wird, bis sie sich in deine Hände schlängelt.

Auch im Sprung abzudrücken, macht viel Spaß, da man immer der richtigen Moment trifft und die Kamera sofort auslöst. Das heißt, es gibt keine Selbstauslösersprungbilder mehr, wo die Kamera schon ausgelöst hat und man noch auf dem Boden steht (weil man sich verzählt hat und noch nicht hochgesprungen ist).

Eine sehr schöne Bereicherung und ein absoluter Spaßgarant.

written by abcdefuck on 2010-02-05 #gear #review #selbstausloser #accessoir #pneumatisch #ausloser #drahtausloser #zubehor

6 Comments

  1. zark
    zark ·

    Man sieht den Spaß, den Du hattest! Die Serie auf dem Dach ist großartig!

  2. elcaptain
    elcaptain ·

    sehr cool. wie lang ist das ding und wo bekommt man sowas her? das telefonzellenbild ist mein favourite.

  3. abcdefuck
    abcdefuck ·

    meins ist 10 meter lang und auf einer spule. man muss sehr sorgfältig damit umgehen, da dieses ding sich immer wieder verheddert.
    man konnte ihn im lomoshop bestellen, ist aber irgendwie gerde nicht erhältlich. ich habe meinen aber vom flohmarkt, funktioniert einwandfrei. du kannst auch mal auf ebay schauen, die gehen für ganz wenig geld immer weg. :)

  4. cyan-shine
    cyan-shine ·

    Ich brauche auch so einen langen, unbedingt!

  5. bineinheld
    bineinheld ·

    hey! bin ziemlich neu, müsst mir mal helfen. mit welchen lomokameras kann man den Fernauslöser nutzen?

  6. hippiekacke
    hippiekacke ·

    hey bineinheld!
    die Fernauslöser funktionieren mit der LC-A +, der Horizon Perfekt, soweit ich weiß der Lubitel und auf jeden Fall auch bei der Diana Mini.
    Die Review war auf jeden Fall inspirierend, konnte nicht anders und musst mir gleich noch einen ersteigern :D
    danke dafür und lass noch viel sehen :)

More Interesting Articles