Vom Aufschwung bis zur Pleite: entdecke die Überreste Calumets an einem sonnigen Tag

2013-05-04

Calumet ist eine seltsame Mischform einer Stadt: sie ist sowohl historisch als auch funktional, ausgestorben und lebhaft zugleich, ein Rätsel mit guten Restaurants.

Es hat einen einheimischen Namen, obwohl es inzwischen einem Großkonzern gehört.

Calumet, Michigan hatte einst tausend über tausend Bewohner. DieMinenbosse hier oben trafen viele Entscheidungen, die in der Hauptstadt Lansing gestempelt wurden. Das Erbe dieser vorübergehenden Macht findet sich in der Architektur und der Pracht der jetzigen Stadt wieder, die heute schon teilweise verfällt.

Du kannst dein Handy nutzen um dir für $2 ein Parkticket zu kaufen.

Die Minen hier wurden fast alle in den frühen 1970ern geschlossen, und seitdem ist die Universität unten in Houghton-Hancock der wichtigste Arbeitgeber und Wirtschaftsmotor. Dort arbeite ich. Aber bis zu den 70ern hatte Calument ein großes Durchsetzungsvermögen. Das Calumet Theater unterstützt national berühmte Veranstaltungen seit fast einem Jahrhundert und hat bis heute immer noch geöffnet, auch wenn es einige Reparaturen vertragen könnte.

Man sieht ihm zwar sein Alter an, trotzdem ist das Calumet Theater immer noch ein liebenswertes Gebäude.

Ich schaue mir am liebsten die alten Anzeigen an den Seiten des Gebäudes an. Diese hier ist einer meiner Favoriten.

Jetzt seitlich einer örtlichen Bar.
Die Spitzen vieler der Gebäude sind faszinierend.

Aber viele der Straßenblickwinkel sind nicht optimistisch.

Von: kevinhodur

Für uns ist es nur eine fünfzehn Minuten Fahrt zu einem Ort, wo man essen gehen kann oder sich mit Freunden trifft. Aber die Architektur und die unberührte Natur, und natürlich auch die offensichtliche Touristenfalle, macht einen Ausflug nach Calumet interessant. Es kann nicht mit anderen Urlaubszielen mithalten, aber wenn dir der Sommer zu heiß wird und du irgendwo hin möchtest, wo die Luft klar ist, und der Himmel hell und die Bäume grün, wartet Calumet mit seiner Umgebung auf dich.

written by kevinhodur on 2013-05-04 #places #sonnig #locations #location #lomography #schnee #fruhling #michigan #calumet #ortliche-gewurze
translated by juliettete

We’re fizzing with excitement to introduce our latest Kickstarter project: the Lomo’Instant Square. We’re talking about the world’s first analogue camera to produce square-format Instax pictures. It features a 95mm glass lens for super sharp photos, an advanced automatic mode that takes care of exposure, all of Lomography’s signature creative features — and a compact, foldable design. The Lomo’Instant Square has launched on Kickstarter. Come join the fun and back us on Kickstarter now to save up to 35% on the planned retail price, and scoop all sorts of extra treats. Be sure to snatch up the deals before they run out. Be there and be square!

More Interesting Articles