Lomography Gallery Store Berlin - ein Mithelferbericht

3

aufbauen, umbauen, aufräumen, wegräumen, fegen, wischen, tragen, basteln – arbeiten vor der Eröffnung des Lomography Gallery Store in Berlin

Einen Cappuccino in der Hand gehe ich die Friedrichstraße entlang. Großstadthektik, Weihnachtsbeleuchtung. Auf der linken Seite kommt der hell illuminierte Friedrichstadtpalast in mein Blickfeld und dann das Haus mit der Numer 133. Wow! Riesige Fensterfronten, die mit Packpapier verklebt sind, um vor neugierigen Blicken zu schützen und um neugierig zu machen. Ich klopf an, die Tür öffnet sich und Melanie (graefin) steht vor mir. Ich bin da, der Lomography Gallery Store Berlin. Riesig! Unglaublich riesig ist der Raum. Rechts befinden sich bereits Regale, links eine halb aufgebaute LomoWall, groß und bunt, bunt, bunt! Am Ende des Raumes ist noch eine weitere LomoWall. Geschäftiges Treiben, Musik, hämmern, tackern, Stimmen, lachen, der Duft von Kleber und Arbeit. Und ich bin mittendrin. Es ist toll, hier zu sein! Es ist toll, hier mithelfen zu dürfen!
Und das mache ich auch gleich. Umschauen, anpacken, auspacken, umpacken, aufräumen, wegräumen, fegen, wischen, tragen,…
Freut euch alle auf den Shop – es lohnt!

Die Bilder sind ausnahmsweise mal mit einer analogen Spiegelreflex aufgenommen, Lomografien werden folgen!

written by mephisto19 on 2009-12-11 #news #lomowall #store #berlin #lomography-gallery-store #laden #geschaft #mephisto29 #friedrichstrasse #aufbau #handwerk #werkeln

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

3 Comments

  1. zark
    zark ·

    Ich wäre so gern dabei gewesen!!!

  2. vicuna
    vicuna ·

    Toll!! Da hätte ich auch gern mitgeholfen!! :))

  3. mephisto19
    mephisto19 ·

    es hat so viel spaß gemacht! und nebenbei wurde natürlich lomographiert.... es kommen also noch mehr bilder, vor allem lc-a :D bin schon ganz gespannt! und der shop ist soooooo schick! ist eine reise wert!

More Interesting Articles