Rund um Krakau mit meiner Holga 135bc

2013-02-25

Von allen Orten, die wir bisher besucht haben, ist Krakau zweifellos einer meiner Top Lieblingsorte. Die Atmosphäre war fantastisch, das Essen war sehr lecker, das Bier war super (und billig) und es war der perfekte Ort, um ein paar Fotos mit meiner kleinen Holga zu machen.

Zuerst ein paar Hintergrundinfos: Krakau ist eine der ältesten Städte in Polen, und war einmal die Hauptstadt des Landes. Bei einer so langen Geschichte ist die Stadt reich an Architektur, kultureller Identität und tollem Essen und Getränken.

Krakaus historisches Zentrum, das die Altstadt, Kazimierz und das Schloss Wawel einschließt, ist sehr schön, und während unserer Zeit dort erkundeten wir all diese Orte. Hier sind einige meiner Fotos, die ich mit meiner Holga aufgenommen habe. Sie war hierfür die perfekte Kamera, da sie das Wetter, die Atmosphäre, die Farben innerhalb der Stadt und auch die erstaunliche Architektur und unerwartete Besonderheiten, die in der ganzen Stadt waren, eingefangen hat.

Abgesehen davon, dass es eine schöne Stadt ist, unternahmen wir auch einige tolle Tagesausflüge zum örtlichen Salzbergwerk und Auschwitz (obwohl ich meine Holga dort nicht dabei hatte). Wenn du nun darüber nachdenkst Polen zu besuchen, empfehle ich dir Krakau als Ziel.

written by easilydistracted on 2013-02-25 #places #location #holga-135bc #polen #reise #ort #krakau
translated by ichdaschaos

We’re fizzing with excitement to introduce our latest Kickstarter project: the Lomo’Instant Square. We’re talking about the world’s first analogue camera to produce square-format Instax pictures. It features a 95mm glass lens for super sharp photos, an advanced automatic mode that takes care of exposure, all of Lomography’s signature creative features — and a compact, foldable design. The Lomo’Instant Square has launched on Kickstarter. Come join the fun and back us on Kickstarter now to save up to 35% on the planned retail price, and scoop all sorts of extra treats. Be sure to snatch up the deals before they run out. Be there and be square!

More Interesting Articles