Rund um den Siam Square

Einkaufstempel reiht sich an Shopping Mall, Kaufhaus reiht sich an Ladenzeile.
Du willst mal so richtig ausgiebig shoppen gehen? Kein Problem! Buch dir ein Ticket nach Bangkok und begib dich schnurstracks zum Siam Square…..

….und vergiss besser deine Kreditkarte nicht!

Am Siam Square gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt!
Angefangen von den hochpreisigen Flag Stores im Siam Center, dem Siam Discovery Center oder dem Siam Paragon ist dort gleichfalls der MBK Market angesiedelt, der mehr meiner Geldbörse entspricht.

Hier findest du (natürlich alles Originalware) LV- und Prada-Handtaschen, Rolex-Uhren und Lacoste-Poloshirts zu einem Zehntel des Preises, der im Flag Store gegenüber verrechnet wird. Komisch, wie die das mit den Preisen machen?
Auch verdächtig, aber durchaus interessant: der DVD-Handel! Hier werden Filme angeboten, die teilweise noch nicht mal im Kino angelaufen sind.
Verdammt schnell sind die mit dem DVD-Release in Thailand. Bei genauerem Hinsehen fällt allerdings auf, dass es sich ja “nur” um das DVD-Cover handelt, das hier feilgeboten wird! Du bezahlst also, der Händler steckt das Geld ein und bedeutet dir zu warten. Du denkst: die Kohle sehe ich eh nicht wieder!
Nach einiger Zeit taucht der Händler dann aus dem Labyrinth der Shops wieder auf und händigt dir eine Plastiktüte mit DVDs aus…..(das alles weiß ich natürlich nur vom Hörensagen)

Am besten sind aber die Food Courts! Hier gibt es für 2-3 Euro unglaublich gutes Essen. Die Stände decken zumeist die gesamte Palette der asiatischen Küche ab… und die Früchte zum Dessert sind sowieso unschlagbar.

Natürlich gibt es auch allerhand schöne Motive vor die Linse. Allerdings mögen es die Händler im MBK Market nicht so gerne, wenn man hier fotografiert. Woran das liegt, kann ich mir zwar nicht erklären, aber akzeptieren wir es mal so wie es ist.

written by eyecon on 2010-01-30 #places #shopping #bangkok #location #siam-square #thailand #einkauf

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles