Das Diana Mini Splitzer Experiment

3

Die Diana Mini ist eine erstaunliche Kamera, aber wie wärs wenn man auch einige rechteckige Splitzer Bilder machen könnte?

Was man für dieses Experiment braucht ist ganz einfach:

1) Eine Diana Mini Kamera
2) Das LC-A+ Splitzer Zubehör

Da der Splitzer nicht direkt an die Diana Mini Linse angehängt werden kann, muss man ihn mit der Hand vor der Linse halten. Mit der “normalen” Seite des Splitzers ist es nicht so einfach. Da fiel mir auf, dass die andere Seite des Splitzers (da wo “Lomography” draufsteht), viel besser auf die Diana Mini Linse passt. Der Splitzer Kreis hat genau die gleiche Größe wie die Linse. Natürlich muss man den Splitzer immer mit der Hand halten, aber da gibt es sicher auch eine Möglichkeit, um den Splitzer fester auf die Linse zu kriegen (schwarzes Klebeband?)

Dann dachte ich mir, dass diese “Lomography” Auschrift vielleicht auf den Bildern zu sehen sein würde (da sie auf der Seite der Linse ist) aber als ich die Bilder gesehen habe, war alles OK. Das Splitzer Experiment hatte ganz gut funktioniert! Die kreativen Möglichkeiten mit dem Splitzer sind dann unendlich (wie mit der LC-A+) aber jetzt auch mit der Diana Mini Kamera!

Also, nimm deine Diana Mini und den Splitzer und schieße einen ganzen Film damit voll, um überraschende rechteckige Diana Mini Splitzer Bilder zu erhalten! :))

written by vicuna on 2009-11-18 #gear #tutorials #splitzer #tipster #diana-mini #lc-a-splitzer #splitzer-zubehor #doppeltbelichtung #rechteck

3 Comments

  1. eyecon
    eyecon ·

    Splitzer from Paradise wäre wohl auch ein passender Titel gewesen :)!

  2. somapic
    somapic ·

    bild 6 is so schön surreal! I LIKE!

  3. stinketier
    stinketier ·

    wau, sehr schöne bilder, hab keine splitzer, aber da muss ich mal was ausprobieren....
    schöner Tipp!

More Interesting Articles