Schanze und Elbufer (Hamburg)

Hamburg, die Stadt an der Elbe mit ihrem eigenen Charme. Ein kleiner Bericht über das Szeneviertel Schanze und das Elbufer.

Ohne einen bestimmten Grund zu haben, hat mich Hamburg schon immer magisch angezogen. und als ich es endlich geschafft habe, Hamburg zu besuchen wurde ich nicht enttäuscht. Vor allem das Elbufer, der Hamburger Hafen und das Schanzenviertel haben meinen Aufenthalt unterhaltsam gestaltet.
Hamburg hat 1.773.218 Einwohner und ist eine alte Hansestadt. Die Elbe ist 1091km lang und teilt Hamburg. An ihrem Ufer befinden sich das berühmte St. Pauli, die Speicherstadt und natürlich der drittgrößte Hafen Eurpoas. Das Elbufer ist ideal für Spaziergänge, Touristengucken oder einfach nur ein Ort um die eigenwillige Romanik der Industrie auf einen wirken zu lassen.
Das Schanzenviertel ist wohl am bekanntesten für seine 1. Mai Ausschreitungen, seine hippen kleinen Boutiquen und seine Unzahl and Cafes und Bars. Es zieht vorallem Künstler und Studenten an. Mit seine graffitierten Wänden, schrägen Ecken und Großstadtflair ist es ein idealer Ort um seine photgraphische Kreativität zu entfalten.

www.hamburg.de
www.hamburg-schanze.de

written by vimalakirti on 2009-09-28 #places #elbe #location #kodak #x-pro #lomo-lc-a #paradise-und-harbor #schanze

More Interesting Articles