Brendon Stuart fotografiert mit der Lomo LC-A+

Wenn Brendon jemals starr vor euch steht irgendwann mitten in der Nacht dann stört ihn bloß nicht. Er wartet einfach nur auf den zweiten “Click” seiner Lomo LC-A+.

Wenn Brendon jemals starr vor euch steht irgendwann mitten in der Nacht dann stört ihn bloß nicht. Er wartet einfach nur auf den zweiten “Click” seiner Lomo LC-A+.

ECHTER NAME Brendon Stuart McCrory
STADT Brooklyn, NY
LAND USA

Seit wann bist du bereits Lomograph?
Brendon Stuart: Erst seit ungefähr einem Jahr.

Beschreibe die LC-A+ mit fünf Worten.
BS: Vielfältig, schlau, handlich, perfekt, chinesisch?

Die seltsamste, lustigste oder zweifellos großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest.
BS: Mir fällt grade keine bestimmte eine aber manchmal passiert schon etwas. Ich mag es Nachts Bilder zu machen wenn ich eh durch die Straßen ziehe. Wenn ich etwas tolles sehe mache ich schnell ein Bild davon. Aber ich muss dabei still stehen bleiben, damit das Bild nicht verwackelt. Manchmal sehen mich die vorbeigehenden Leute verwirrt an, weil ich ja starr an einem Platz stehe. Einmal ist sogar einer stehen geblieben und hat gefragt, was ich da mache. Eine lange, unbehagliche Stille entstand zwischen Frage und Antwort, weil ich die Blende für etwa 30 Sekunden geöffnet hatte.

Wenn die Bilder, die wir hier sehen einen Soundtrack aus drei Liedern haben könnten, welche würden das sein (bitte mit Name des Liedes & Sänger)
BS: Ursa Minor, Ursa Major- Tarentel, Saint Behind The Glass- Los Lobos and Anytown Graffitti- Pela.

Digital oder Analog? Warum?
BS: Analog zum Teufel!! Das ist Wärme, die keine Zahlenfolge ersetzen kann. Film hat ein eigenes Leben, welches das digitale der Genauigkeit wegen versucht zu imitieren. Ich sehe ja wie sich die Dinge zwischen digital und Film entwickeltn und ich bleibe beim Film so lange wie es ihn gibt. Ich verleugne nicht die Bequemlichkeit von digitaler Fotografie, die viele Dinge genau so gut und schneller macht wie Film. Aber Film wird immer in meinem Herzen sein.

Wenn du jetzt an einem beliebigen Ort sein könntest und irgendetwas tun könntest – genau jetzt. Wo wäre das und was würdest du tun?
BS: Ich wäre irgendwo in einem anderen Land in dem ich noch nie zuvor war (da bleibt viel Auswahl, weil ich noch niemals außerhalb der USA war) mit ein paar zuverlässigen Kameras und einer Menge Film. Einfach zum fotografieren.

Das absolut beste Restaurant in deiner Stadt – etwas authentisches, leckeres und nicht so teures. Name und Adresse bitte.
BS: Um ehrlich zu sein ich bin da etwas parteiisch: Mexikanisches Essen! Und ich vermisse wirklich die tollen Taquerias von San Francisco. In New York gibt es nur vereinzelt welche. Aber es gibt da einen kleinen Laden mit einer Theke wo die Tacos wirklich lecker sind. Er heißt La Esquina und ist in der Kenmare und Lafayette St. Nehmt den mit gegrilltem Mais oder Brechbohnen!

Dinge, die du an der LC-A+ liebst und verehrst.
BS: Sie ist so klein und schön designt – schon immer. Sie ist immer zur Hand für einfach alles. Der neue kleine Schalter auf der Unterseite ist super. Es ist außerdem toll, dass man sofort daran erinnert wird, welchen Film man gerade benutzt. Wenn es dunkel ist, weiß man nach dem ersten “Click” bei einer Langzeitbelichtung nie wie lange man den Atem anhalten muss, bis der zweite “Click” kommt.

Deine Ratschläge für zukünftige LC-A+ Nutzer.
BS: Die hübsche kleine Schwarze ist wirklich großartig. Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Arten von Fotos man mit ihr machen kann. Gleichzeitig ensteht bei allen Bildern dieser Look, den keine andere Kamera hinbekommt. Lasst Diafilm crossen! Wagt mehr!

written by fookshit on 2009-08-18 #people #lomo-amigo #new-york #lc-a #langzeitbelichtung #brendon-stuart #lomoamigo
translated by graefin

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles