The Hell With Perfection — Freedom for Photography!

Bruce Lee ist Jeansman und fotografiert mit der Lomo LC-A+

Wir alle saßen schon staunend vor den Bildern, die er hier mit uns teilt. Jeansman ist wirklich ein Zeuge, ein Dokumentarfilmer und am meisten von allem ein wirklicher Lomograph. Hier zeigt er seine Heldentaten mit der Lomo LC-A+.

Bruce Lee (bekannt als Jeansman) ist ein Marketing Planer aus der Satellitenstadt Taipei in Taiwan. Er besitzt beinahe jede Lomographische Kamera aber mit seiner LC-A+ verbindet ihn eine tiefe und niemals endende Liebe. Jeansman hat immer eine LC-A+ dabei und fotografiert die kleine Stadt in der er lebt, eine Stadt die wie er sagt voll ist mit Liebe und Leben. Deshalb wird es auch niemals langweilig, sie wieder und wieder auf Film zu bannen. Jeansman ist ein Zeuge, ein Dokumentarfilmer und am meisten von allem ein wirklicher Lomograph.

Lasst euch verzaubern von den überwältigenden Bildern des einzigartigen und mächtigen….Jeansman!

ECHTER NAME Bruce Lee
STADT Taipei
LAND Taiwan

Seit wann bist du bereits Lomograph (oder ist das etwas völlig neues für dich)?
BL: Ich war 2002 das erste Mal auf der Webseite. Aber ich habe erst seit Frühling 2004 eine eigene Lomo Kamera, den Supersampler.

Beschreibe die LC-A mit fünf Worten
BL: Klein, freundlich, praktisch, stark, lustig

Die seltsamste, lustigste oder zweifellos großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest.
BL: Eigentlich sind es drei:

  1. Lomo hat mir geholfen, meine Verlobte kennenzulernen – wir sind das Lomo Pärchen!!!
  2. Ich wurde in Shanghai fast beim fotografieren getötet.
  3. Ich bin Zeuge, wie sich mein Wohnort in den nächsten Jahren verändern wird. In der Zukunft werden meine Kinder und andere junge Menschen durch meine Bilder sehen, wie sich die Stadt verändert hat.

Wenn die Bilder, die wir hier sehen einen Soundtrack aus drei Liedern haben könnten, welche würden das sein (bitte mit Name des Liedes & Sänger).

  • I have a dream – ABBA
  • Release me – Oh Laura
  • Misery – Soul Asylum

In deiner Amigo Galerie sehen wir schwarz-weiß, Dia und Farbbilder. Welchen Film magst du am liebsten und warum?
BL: Mein Favorit sind Diafilme. Sie sind mein eigentliches Lomographisches Ziel.

Wenn du jetzt an einem beliebigen Ort sein könntest und irgendetwas tun könntest – genau jetzt. Wo wäre das und was würdest du tun?
BL: Meiner Familie ein besseres Leben ermöglichen. Ich liebe meine Familie.

Taiwan scheint ein faszinierender Ort zu sein! Erzähl uns ein paar Geheimnisse über Taiwan, die niemand außerhalb des Landes kennt.
BL: San-Hsia Old Street und die das Tamsui Hafenviertel. Wenn ihr nach Taiwan kommt solltet ihr diese Orte auf keinen Fall verpassen. Dort erlebt ihr die traditionelle Kultur Taiwans. Das beinhaltet die Architektur, die echte Taiwanesische Küche und die Gastfreundschaft. In San-Hsia Old Street und demTamsui Hafenviertel erlebt ihr das echte Taiwan.

Wie sieht die Zukunft der analogen Fotografie aus? Was unterscheidet sie deiner Meinung nach von der digitalen?
BL: Ich mache mir Sorgen um die Lebensdauer von Filmen. Die Produktion wird jedes Jahr ein wenig mehr reduziert. Das bedeutet, dass wir mehr für einen Film zahlen müssen. Ich denke, dass analoge Fotografie niemals komplett durch digitale Fotografie ersetzt werden kann. Ich würde eine digitale Kamera nur für die Arbeit verwenden. Die meiste Zeit ist die LC-A+ bei mir und macht dadurch meine digitale Kamera neidisch.

Welche Person (noch am Leben oder bereits verstorben) würdest du am liebsten mal fotografieren.
BL: Andy Warhol, Twiggy Lawson und meine Familie.

Deine Ratschläge für zukünftige LC-A+ Nutzer.
BL: Es gibt so viele Möglichkeiten mit der LC-A+ zu spielen. Seit mutig und probiert alle möglichen Filme aus und verschiedene Arten, Bilder zu schießen. Seid kreativ und macht dadurch eure LC-A+ (oder LC-A) zu der perfektesten Kamera der Welt! Redet nicht so viel, seid phantasievoll!

written by ouroborosx on 2009-08-18 #people #lomo-amigo #taiwan #jeansman #lc-a #kreativ #familie #lomoamigo
translated by graefin

More Interesting Articles