Malka Spigel ist maya_newman und fotografiert mit der Lomo LC-A+

Typen, die Gasmasken tragen, sind cool genug um lomografiert zu werden, sagt unser Amigo Maya_Newman. Schaut euch die unterschiedlichen Impressionen an, die sie in und um London mit der Lomo LC-A+ gemacht hat.

Für Malka Spigel, bekannt als maya_newman begann die Liebe zur Lomography nachdem sie die BBC-Dokumentation gesehen hatte. Seitdem ging es nur bergauf! Stöbere durch ein paar Eindrücke ihres analogen Lifestyles und erfahre mehr beim lesen des Interviews.

ECHTER NAME Maya (Malka) Newman (Spigel)
STADT London
LAND UK

Seit wann bist du bereits Lomographin?
MN: Seit Anfang 2003 habe ich eine LOMO LC-A. Die habe ich gekauft nachdem ich die BBC-Dokumentation über Lomography gesehen habe.

Beschreibe die LC-A mit fünf Worten.
MN: Die LOMO LCA+ ist, magisch…eine Persönlichkeit….mutierend…..wunderschön….mein Freund.

Die seltsamste, lustigste oder zweifellos großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest.
MN: Es gibt nicht nur eine. Es ist jedes Mal ein Abenteuer, wenn ich mit der Kamera nach draußen gehe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einmal im Süden Londons war und dort eine Art Demonstration gegen eine Ölfirma stattfand. Die Jungs, die dort protestierten, trugen Gasmasken und sahen echt cool aus. Mir machte es nicht aus, da mittendrin zu sein. Alles woran ich gedacht habe war, ein paar Bilder zu bekommen. Ich habe großartige Bilder von den Demonstranten und der Polizei gemacht :).

Wenn die Bilder, die wir hier sehen einen Soundtrack aus drei Liedern haben könnten, welche würden das sein (bitte mit Name des Liedes & Sänger)?
MN:

  • We Have All the Time In The World – My Bloody Valentine.
  • Day Van Cowboy – Boards Of Canada.
  • Green – The Dandy Warhols.

Digital oder Analog? Warum?
MN: Analog! Immer wieder! Sieht cool aus, hat Charakter und ist aufregend!

Wenn du jetzt an einem beliebigen Ort sein könntest und irgendetwas tun könntest – genau jetzt. Wo wäre das und was würdest du tun?
MN: Ich wäre in Tokyo und würde fotografieren!!

Das absolut beste Restaurant in deiner Stadt – etwas authentisches, leckeres und nicht so teures. Name und Adresse bitte.
MN: Hummus Bros, so gut wie das beste Hummus, das ihr im Mittleren Osten bekommen würdet. Und günstig! 88 Wardour St W1 London

Dinge, die du an der LC-A+ liebst und verehrst.
MN: Die LOMO LC-A+ macht, dass ich mich sicher fühle. Ich liebe es, sie in meiner Tasche zu haben, weil ich dann denke, ich kann alles machen und überall hingehen. Sie ist wie ein Schild gegen die Welt da draußen :). Sie ist sehr verlässlich und ich hatte in den letzten Jahren nur wenig Probleme mit ihr. Gleichzeitig ist man immer wieder überrascht von ihr, weil man nie weiß, ob man nun eine tolle Vignettierung bekommt oder wie sie auf die Umgebung reagiert, in der man mit ihr Fotos macht.

Deine Ratschläge für zukünftige LC-A+ Nutzer.
MN: Nehmt sie immer mit. Die LOMO LC-A+ wird euer bester Freund werden. Drückt immer wieder ab. Ihr werdet ein Gefühl dafür bekommen. Die LOMO LC-A+ wird niemals aufhören, euch zu überraschen. Geht sicher, dass ihr sie immer aufgezogen habt, damit ihr für das nächste Bild bereit seid. Sie ist für endlos viel Spaß und Abenteuer genau richtig.

http://www.lomography.com/homes/maya_newman

written by fookshit on 2009-08-18 #people #lomo-amigo #london #lc-a #maya_newman #lomoamigo
translated by graefin

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles