LC-A+ - Die Königin unter den Lomokameras!

3

Die LC-A+ ist das Multitalent unter den Lomokameras schlechthin. Sie ist zurecht die unangefochtene Königin.

Meine erste LC-A bekam ich letztes Jahr an Weihnachten. Endlich! Sie ging mit mir durch dick und dünn und musste zahlreiche Stürze, vollgeschwitzte Hosentaschen und Regen überstehen. Das tat sie auch, aber irgendwann fiel sie beim Rennen ein letztes Mal aus meiner Jackentasche und war danach ziemlich zerbeult. Sie funktionierte noch ungefähr einen Monat, aber dann ging nichts mehr. Also schickte ich sie zum LomoBuyOut um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Mit den gesammelten PiggiePoints und ein bisschen extra Geld kaufte ich mir pünktlich zu ihrem Geburtstag die LC-A+. Dadurch wurde ein Traum für mich war. Ein Plus hinter der LC-A. Seitdem ist sie immer in Gebrauch, kam mit nach Prag und ist immer in einem Umkreis von 1 Meter von mir zu finden. Ich war so glücklich, dass ich es jedem erzählen musste. Leider hat keiner mich verstanden.

Auch wenn meine LC-A+ keine russische Linse hat, sind die Bilder genauso wundervoll wie von meiner alten LC-A. Und ich kann endlich sehen, was für einen Film ich in der Kamera habe. Ausserdem kann ich Bilder mehrfach belichten. Das fordert zwar ein bisschen Übung, aber die macht ja bekannterweise den Meister. Ein Tip an alle LC-A+-Anfänger: zum Mehrfachbelichten den ISO-Wert an der Kamera höher stellen, so werden eure Bilder nicht überbelichtet. Eine weiteres wundervolles Extra ist, dass ich meine Drahtauslöser an der Kamera befestige kann, sowie meinen Selbstauslöser; Was gibt es tolleres als eine LC-A mit Selbstauslöser? Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich genügend Geld habe um mir die Weitwinkellinse zu kaufen; dann würde ein weiterer Traum in Erfüllung gehen.

written by abcdefuck on 2009-09-03 #gear #35mm #review #kompakt #lc-a #plus #crossing #lc-a #cross-entwickelt #selbstausloser #piggiepoints #mehrfachbelichten #lomobuyout #traum

3 Comments

  1. zark
    zark ·

    Super Fotos!

  2. lotte-lomo-mull
    lotte-lomo-mull ·

    wirklich tolle Fotos dabei! vorallem die gedoppelten !

  3. shoujoai
    shoujoai ·

    ...mich versteht leider auch niemand. Meistens hören sie nochnichtmal mehr zu wenn ich von kameras rede... wundervoller Artikel übrigens :)

More Interesting Articles