Endlich alles griffbereit mit dem Filmgürtel

Kennt ihr das auch? Unterwegs mit der Lieblingskamera, ein tolles Motiv tut sich auf und der Film ist gerade voll. Also schnell nachladen. Aber dann: das totale Chaos in der Tasche. Alle Filme fliegen kreuz und quer. Und bevor der richtige Film gefunden ist, ist das Motiv schon wieder weg. Das ändert sich ab sofort mit dem Filmgürtel.

Wenn das Innere eurer Tasche auch immer so aussieht wie auf dem Foto oben, dann ist dieser Tipster vielleicht was für euch. Ich finde es wahnsinnig nervig mehrere Filme mitzuhaben und ständig das Wirrwarr der Tasche nach der gesuchten Variante durchwühlen zu müssen. Vor einiger Zeit waren wir allerdings mit ein paar Leuten auf einem Tagesausflug unterwegs und da kam mir eine Idee – ein Filmgürtel.

Ihr benötigt für diesen Tipster wirklich nicht viel. Mir ist nach besagtem Ausflug ein Gürtel aufgefallen, der liegengeblieben war. Dieser ist normalerweise mit kleinen Alkoholfläschchen bestückt und kann in vielen Supermärkten käuflich erworben werden. Wenn ihr euch dazu entscheidet diesen zu nutzen, ist der Tipster eigentlich schon fertig.
Alternativ könnt ihr natürlich auch etwas flexibles, breites Band kaufen. Dann nur Nadel und Faden nehmen und das Band im passenden Abstand zum Beispiel auf dem Trageriemen eurer Fototasche festnähen. Oder ihr nehmt einen eigenen Gürtel und näht das Gummiband darauf fest. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Dann braucht ihr eigentlich nur noch all die Filme, die ihr mitnehmen wollt. Steckt diese in den Gürtel, eventuell sortiert nach Filmtyp oder Empfindlichkeit. Schon habt ihr unterwegs immer auf die Schnelle den richtigen Film griffbereit. Und in der Tasche ist auch wieder mehr Platz.

Viel Spaß beim Basteln und Fotografieren.

written by supastah2003 on 2012-04-16 #gear #tutorials #film #diy #35mm #tipster #120mm #lomo #quickie-tipster #schnell #gurtel #ordnung

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles