Eine weitere Modifikation für deinen SuperSampler

Erinnerst du dich an den alten Trick, den SuperSampler durch extremes Zuschneiden zu verändern? Das Heraustrennen aller Zwischenwände… nein, das habe ich nicht gemacht.

Ich habe zwei Methoden, um den SuperSampler abzuändern. Bei der erste Methode wird die rechte und linke Abteilung herausgeschnitten. Das Ergebnis ist wie das Bild einer Halbformat-Kamera, wie die Bilder unten zeigen.

Wenn du deinen Film mit dem Halbformat scannst, sehen die Bilder so aus:

Es sieht aus wie eine Doppelbelichtung und keiner weiß, dass es mit einer SuperSampler-Kamera gemacht wurde, außer du erzählst es ihnen.

Bei der zweiten Methode wird die Unterteilung in der Mitte herausgeschnitten, um ein anderes Ergebnis zu erzielen und man bekommt eine Doppelbelichtung in der Mitte. Das Ergebnis sieht so aus, wie die Bilder unten.

Welche Methode willst du bei deinem Supersampler anwenden? Viel Spaß!

written by dikasapi on 2012-04-19 #gear #tutorials #tipster #supersampler #selbstgemacht #modifikation #kamera #basteln #kamera-modifikation
translated by wolkers

More Interesting Articles