Oktomat: Platz für dein Autogramm

Das war ein blöder Fehler – aber das schwarze Einzelbild kann für ein „Autogramm“ benutzt werden. Oder man kann etwas bedeutendes hinschreiben oder einen Glückwunsch.

Bedecke die obere rechte Linse mit deinem Finger.

Früher machte ich nur ein Bild, wenn ich den Auslöser drückte. Aber seit ich den Oktomat benutze, mache ich acht aufeinanderfolgende Bilder in einem Foto. Das geht über meine Vorstellung hinaus! Größten Respekt an den Erfinder der Kamera.

Fotos ohne diesen Tipster.

Wenn dir acht Aufnahmen ein bisschen zu viel sind und du ein Bild weniger machen willst, kannst du die Linse mit deinem Finger abdecken und dann den Auslöser drücken.

Mir fiel erst auf, dass mein Finger im Bild war, als ich meine entwickelten Bilder sah. Ich war sehr frustriert und hatte das Gefühl, dass sieben Einzelbilder ein Fehler waren. Ich wollte sie auch nicht wegwerfen, weil einige der Bilder toll waren. Ich dachte weiter und benutzte den freien Platz für ein Autogramm. Dadurch hatte ich das Gefühl, den Platz genutzt zu haben.

Jetzt ist das obere rechte Bild der Platz für das Autogramm.

Wir sind nicht immer so bedacht, wie wir es gerne wären, aber manchmal bringt uns so etwas zu neuen Tipstern.

written by hwangcharngan on 2012-04-14 #gear #tutorials #oktomat #tipster #trick #tipp #kamera #autogramm
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles