LomoGuru der Woche: Grazie

Ich bin ziemlich sicher, dass du schon einmal ihre Bilder gesehen oder vielleicht einen Kommentar oder ein ‘Like’ in ihrem Home hinterlassen hast. Wir müssen dir den LomoGuru der Woche wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aber ein paar angemessene Sätze werden ihren Zweck erfüllen!

Triff Graziella, besser bekannt als grazie in unserer Community. Sie stammt von den Philippinen, aber lebt in Südkalifornien. Grazie hat in den zwei Jahren in der Community viele tolle Erfahrungen gemacht und Freunde getroffen.

Erfahre mehr über den LomoGuru der Woche und sieh dir ihre Lomographien an!

Von: grazie

Name: Graziella Ines
Lomography Benutzername: grazie
Ort: Südkalifornien
Jahre als Lomograph: 2
Jahre in der Community: 2

Berichte uns von der denkwürdigsten Erfahrung in der Lomographischen Community.

Wow, es gibt viele denkwürdige Erinnerungen, die ich allein im letzten Jahr in der Community erlebt habe, aber am meisten habe ich die Swaps/Double Projekte genossen und geschätzt. Ich bin jedes Mal aufgeregt, wenn ich einen Briefumschlag von einem Filmswappartner bekomme. Es ist einfach witzig, etwas Analoges von einem guten Freund zu bekommen, auf dem analogen Weg. Und wenn ich dann den Film nochmal belichte und die Ergebnisse später bekomme, dann habe ich das Gefühl, dass ein Teil von mir das Land meines Swappartners bereist hat. Wie meine Freundin cc-in-paris sagte, es ist fotografisches Reisen. Manchmal ist das wahrlich überwältigend, aber es ist einfach so spaßig!

Eine andere denkwürdige Erfahrung war die Ausstellung letztes Jahr im L.A. Store für “The Prophecies of An Analogue Future”, wo eines meiner Bilder die #2 Prophezeiung repräsentiert wurde. Außerdem war auch die Eröffneung des St. Monica Gallery Stores toll, an der ich teil nahm und tolle Leute traf und leckere Muffins essen konnte.

Hast du Leute in der Community getroffen, die du nun als enge Freunde betrachtest? Wenn ja, nenne mindestens einen davon.

Ich muss zugeben, dass ich meine guten Freunde aus der Community nicht wirklich getroffen habe. Oh, außer den einen: noe_arteaga., den ich im L.A. Store traf und wir planten ein paar LomoWalks und Filmswaps.

Ich liebe diese Community, weil ich so viele nette und interessante Leute getroffen habe, manche davon betrachte ich auch als enge Freunde. Früher hätte ich “Lomo Freunde” gesagt, aber bei diesen Freunden kann ich das nicht. Vielleicht habe ich sie nicht im echten Leben getroffen, aber ich spreche viel mit ihnen und wir teilen ähnliche Leidenschaften. Und ja, ich hoffe, ich treffe sie bald.

Hier sind meine coolen, witzigen Freunde Marisa und Erick aus meinem Heimatland, den Philippinen. Sie bringen mich immer zum Lachen und es fühlt sich so an, als hätte ich einige LomoWalks mit ihnen gemacht. Ich würde liebend gern Lomographien mit ihnen in Manila machen.

Dann ist da noch mein guter, guter Freund Axel mit dem ich exzellente Double Projekte mache (und das ist noch nicht zu Ende). Er ist der coolste Kerl überhaupt und er hat einige der besten Lomographien gemacht. Er ist außerdem die beste lomographische Kritik, die ich habe und kennt mein Lomo-Ich am besten.

Von: grazie

Dann gibt es noch die süße Victoria, die mich sehr inspiriert und mir all diese schönen Postkarten mit ihren Lomographien schickt. Ich werde ihr auf ewig für das Vivian Maier Buch dankbar sein. Und meine beste Mery, die einfach so unheimlich süß ist und mich immer zum Lachen bringt. Im Sommer möchte ich sie besuchen und einen LomoWalk mit ihr und den Leuten aus Madrid machen. Und, ja, Peter, jean_louis_pujol und troch, die so großzügig mit ihren Tipps sind und ich bewundere ihre Leidenschaft für Fotografie sehr.

In der ersten Frage habe ich schon meine wunderbare Freundin Carolina (cc-in-paris) erwähnt, die ich gerne treffen und mit ihr plaudern würde, nicht nur Lomo-Zeug, sondern auch über Filme, Musik, Mode etc. Wir haben ein paar Doubles gemacht und ich würde gerne noch mehrer machen.

Es gibt noch andere gute Freunde, die ich gerne kennen lernen würde, wie dakadev_pui, albeelee, ohpleasedontgo, qrro, littlekoala, mafiosa, wuxiong, trw, hodachrome, gunship, upic, volker-jp, trashpilotin, i_am_four_eyes, pussylove, lawypop, jeabbzz, goonies, sprofishgel, sye, robter, warning, lola_juanlu, realrampage, analogmonolog und mikahsupageek, um nur ein paar zu nennen.

Und ich würde gerne einen LomoWalk mit meinen anderen Pinoy Freunden machen und mit ihnen rumhängen: boobert, ponzi, stitch, superkulisap, feelux, renenob, talgrrrlrocks, xyron,denbilita, antibiotyx, zoe191. Ich denke, ich bräuchte länger als einen Monat, um mich mit allen zu treffen.

Und ich würde gerne noch zwei Leute treffen, zu denen ich aufblicke und deren Lomographien ich sehr bewundere: lakandula und boredbone

Denkst du, du wirst auch noch in den nächsten 5 Jahren Lomographien machen? Warum?

Ja! Weil ich es liebe! Es macht mich glücklich und gesund. Haha. Ich hoffe, Kodak wird weiter Filme produzieren und dass ich meinen Job nicht verliere und weiterhin Filme kaufen kann. Und das etwas ähnliches oder vergleichbares zu Fuji Neopan 1600 von Lomography in naher Zukunft produziert wird.

Ich liebe Lomographie/Filmfotografie so sehr, weshalb ich glaube, dass ich das auch noch im hohen Alter machen werde.

Welche ist deine Lieblingskamera von Lomography und warum? Hast du denkwürdige Erinnerungen mit dieser Kamera erlebt?

Ich liebe alle meine Kameras, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich die LC-A+ nehmen. Wenn die anderen meine Liebhaber sind, ist die LC-A+ meine Seelenverwandte.

Fotos von ihrer LC-A+

Ich ging letzten Dezember durch Chinatown in San Francisco, als ich mich dazu entschloss, die üblichen Touristenrouten zu verlassen und neue Gassen zu erkunden. Dann traf ich Evan, einen Teenager der seine Kung-Fu Übungen machte. Es machte Spaß, ihm zuzusehen und gleichzeitig hatte ich ein wenig Angst, dass er durchdrehen würde und mich schlagen würde oder so. Aber ich habe einfach mit meiner LC-A+ geknipst und er war total nett.

Ein Rat für analoge Neulinge?

Knips einfach drauf los! Folge deinem Herzen. Fotografiere, um glücklich zu sein. Fotografiere nicht, um andere glücklich zu machen. Genieße es und lass dich nicht entmutigen. Dann wirst du es lieben. Vertrau mir.

Sieh noch mehr von Grazies wunderbaren Lomographien!

Von: grazie

written by mayeemayee on 2012-07-09 #lifestyle #interview #lomohome #community #grazie #lomoguru
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles