Winterclash bekommt eine analoge Behandlung mit der LomoKino

Der Rollschuhfahrer Mark Heuss zeigt zusammen mit Be-Mag.com seine Erfahrungen, die er dieses Jahr beim Filmen des Winterclash Rollerblading Wettbewerbs mit der LomoKino gemacht hat. Lies weiter um mehr über ihn und das Filmen mit der LomoKino zu erfahren.

Hier bei Lomography brennen wir darauf, unsere besten Momente und die wichtigsten Ereignisse mit Film zu dokumentieren und für die Ewigkeit festzuhalten. Mit der Wiederauferstehung des analogen Filmemachens durch die LomoKino, ist das Dokumentieren mit Film nicht nur eine sehr aufregende Herausforderung, sondern auch sehr lohnenswert.

LomoKino Aufnahmen von Mark Heuss. Fotos von Be-Mag.com

Für den Rollschuhfahrer und Videofilmer Mark Heuss ist eines der wichtigsten Events das Winterclash. Dabei handelt es sich um einen jährlich stattfindenden Rollschuhwettbewerb, der in Eindhoven in den Niederlanden abgehalten wird. Aber statt wie üblich, so ein Event mit digitalen Maßnahmen festzuhalten, beschloss Mark die LomoKino auszutesten, die er “ein kleines leichtes Plastikwunder” nennt. Sehen wir uns doch an, was bei seinem ersten Versuch herauskam!

Wirklich überwältigend für den ersten Versuch oder nicht? Unser Rollschuhfahrer hat die Herausforderung aufgenommen, 20 Filmrollen zu belichten, zu scannen und zu bearbeiten, bevor er sie zu einem Video zusammenstellen konnte (144 Einzelbilder pro Rolle, 20 Filmrollen, rechne mal!). Das Endergebnis war aber die Mühe wert.

Was sagt Mark zu der ganzen Erfahrung mit der LomoKino?
“Das beinhaltete etwa einen Monat Arbeit. Aber das war es wert. Heutzutage, wo man in Zeitraffer High Tech 4k 100 Bilder pro Sekunde HDR 3D Aufnahmen macht, ist das eine willkommene Abwechslung. Es ist toll und erfrischend genau in die entgegengesetzte Richtung zu arbeiten und wieder analog zu drehen. Die LomoKino wird dir genau diese Erfahrung ermöglichen, also versuch es.”

Großartige Leistung, Mark! Das ist wirklich ein LomoKino Meisterwerk!

Alle Informationen zu diesem Artikel stammen von Be-Mag.com und Winterclash 2012.

written by plasticpopsicle on 2012-03-24 #videos #lifestyle #analogue #rollerblades #winterclash #rollerblading #lomokino #analogue-video #winterclash-2012 #mark-heuss
translated by wolkers

More Interesting Articles