Wir entdecken Architektur der 50er Jahre in Köln

Nach charmantem Kitsch sucht man in Köln vergeblich. Doch wenn man genau hinsieht, kann man auch der Gradlinigkeit und der kompakten Symmetrie der Bauwerke Kölns aus dem 1950er Jahren einiges abgewinnen.

Trotz des eher bedrückenden Wetters haben wir uns mit einem lustigen Vierertrupp auf den Weg gemacht, um zusammen mit der LC- Wide die Schönheiten der 50er Jahre einzufangen.

Unser erstes Ziel war das ehemalige Amerika Haus an der Hahnenstraße, das wir, trotz des verschlossenen Hofes, ins rechte Licht gerückt haben.

Als nächstes ging es zur ehemaligen Gerlingzentrale in der Nordstadt, die, zu unserem Unglück, im Moment grundlegend umgebaut wurde. Doch das hat uns Lomographen nicht davon abgehalten, auch hier loszufotografieren.

Nachdem wir uns dazu entschieden haben, einen Vorher/Nachher Workshop zu veranstalten, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, zog es mich zurück in den Lomography Gallery Store Cologne, während die Workshop Teilnehmer noch fleißig weiterzogen.
Natürlich sind diese dazu eingeladen, ihre Ergebnisse über die Kommentarfunktion mit uns zu teilen :)

Wir hoffen, dass die Teilnehmer so viel Spaß hatten wie wir! Und auf bald!

Alle Fotos könnt ihr hier und auf Facebook bewundern.

Lomography Gallery Store Cologne
Ehrenstrasse 57
50672 Köln
Microsite

Bleibt immer informiert und folgt uns auf Twitter und Facebook.
Oder schaut in unserem LomoHome vorbei.

written by plump_bisquit on 2012-03-21 #news #event #workshop #street-photography #walk #cologne #400-iso #analogue-photography #koln #lomography-gallery-store #workshops #architektur #analogue-cameras #gebaude #color-negatives #50er #lc-wide #lomography-gallery-store-cologne #35mm-films

More Interesting Articles