Lass dich inspirieren vom Diana F+ Buch

Als ich mein Diana F+ Deluxe Kit in den Händen hielt, alles nacheinander ordentlich aus der Verpackung nahm und dieses süße kleine Buch sah, dachte ich „So ein dickes Buch für eine Plastikkamera? Ach du Sch… worauf hast du dich da eingelassen…?“ Doch nachdem ich einen Blick riskierte sah ich, dass das Buch nicht gänzlich aus Text bestand, sondern hauptsächlich aus inspirierenden und wunderbaren Fotos.

Für mich als „Newbie“ zu dieser Zeit war das der perfekte Einstieg um die vielen atemberaubenden Möglichkeiten zu sehen, die ich mit meinem neuen Schatz einfangen und erzielen konnte. Hier ist alles enthalten was das Herz begehrt, von den besten Lomographen überhaupt, vom normalen quadratischen Format über Doppelbelichtungen, Schwarz-Weiß, Vignettierung, Panoramabildern und natürlich wie farbenfroh und kontrastreich die Ergebnisse hinterher aussehen.

Die Vignettierung interessierte mich sehr und so konnte ich mir vorab ein Bild davon machen, was die Diana F+ mir bieten würde. Ich war begeistert und wollte sofort losschießen, allerdings waren meine 120mm Filme noch nicht da und so baute ich mein 35mm Back an die Kamera und schoss dann sofort wild herum. Leider waren hier keine Vignettierungen auf meinen Bildern, was ich erst hinterher feststellte, aber das trübt die Farben und den Charme der Bilder in keinster Weise.

Mein Glück also, dass es zur Vignettierung drei Kapitel gibt, geschrieben von verschiedenen Lomographen, die eine kleine Geschichte erzählen und ihre Bilder zeigen. Ich hab mich sehr amüsiert. :o)
Die anderen Berichte, die auch im Buch enthalten sind, erzählen dir die Geschichte und Hintergründe der tollen Plastikkamera, sie berichten über die alte Diana+, interessante Interviews mit Experten, es wird über die Detrich Collection gesprochen und noch vieles vieles mehr.

Leider kann man das Diana F+ Buch nicht einzeln kaufen, denn es sollte in keinem Bücherregal fehlen, aber es ist bei jeder Diana F+ dabei und solltest du dich entscheiden, eine im Lomography Shop kaufen zu wollen, kannst du dich auf viele schöne Fotos freuen die dich inspirieren und umhauen werden. :o)

Möchtest du ein paar meiner Bilder sehen, dann komm auf mein LomoHome und schau dir meine Gallerien an.

Lomo On,
Tink-A-Tink

written by tink-a-tink on 2012-04-17 #gear #history #book #review #diana-f #stories #geschichte #inspirieren

More Interesting Articles