Meine wunderbare Woche mit der LC-Wide

Nicolas Escalada vom Lomography Gallery Store San Francisco erzählt von seiner Liebe zur LC-Wide, dem 17mm Monster unserer geliebten Lomography Familie!

Ich glaube, ich war noch nie von einer Kamera so begeistert, wie von der LC-Wide, als sie veröffentlicht wurde. In den Tagen darauf suchte ich nach Kritiken und Bildern, die Leute damit gemacht hatten. Nach ein paar Monaten der Vorfreude bekam ich endlich das 35mm Monster zu Gesicht.

Als die LC-Wide herauskam, lebte ich gerade in Japan. Obwohl am nächsten Tag Schule war, wollte ich unbedingt zur Release Party im Tokyo Gallery Store gehen. Leider lebte ich in Osaka, das ein paar Stunden von Tokio entfernt liegt. Aber das hielt mich nicht vom Feiern ab, weil ich wusste, dass etwas Unglaubliches veröffentlicht werden würde!

Ich saß vor meinem Laptop und drückte die ganze Zeit ‘Neu Laden’, als der Zähler der Website sich langsam den kleineren Zahlen näherte. Die ganzen Hinweise auf der Website machten mich so neugierig und es war interessant zu lesen, was die Leute glaubten, dass es wäre. Und dann war der Countdown bei Null und ich ließ die Seite zum letzten Mal neu laden… Die ganze erste Seite war von einem wunderbaren Bild der LC-Wide bedeckt! Das Aussehen und der Name faszinierten mich sofort. Da ahnte ich noch nicht, dass ich die nächsten sechs Monate von dieser Kamera träumen würde.

Im Januar 2012 konnte ich dann endlich mit der LC-Wide fotografieren. Wenn ich sie nur in meiner Tasche hatte, brachte mich das zum Lächeln. Als ich nach Hause kam, legte ich einen Diafilm ein und mit jedem Klick wurde ich fröhlicher. Ich bin so verliebt in die Kamera, wie am ersten Tag, als ich sie auf der Website sah.

Was mir am Besten gefällt, ist das schnelle Fokussieren. Eine der Zehn Goldenen Regeln trifft hier wirklich zu, ich muss nicht denken, nur fotografieren. Ich sehe mein Bildobjekt und bevor ich es mir vorstellen kann, bedienen meine Hände schon die Kamera und fokussieren. Es gibt nur zwei Fokuseinstellungen. Ich bekomme mit wenig Aufwand tolle Bilder.

Mit der 17mm Linse muss ich auch nicht durch den Bildsucher blicken! Die Linse hat so einen weiten Winkel, du wirst überrascht sein, wie viel Details auf einem Bild sind. Gewissermaßen liebe ich dadurch die Kamera noch mehr, weil sie praktisch zu einer Erweiterung von mir herangewachsen ist. Ich vertraute einfach darauf, was ich mit meinem Herzen zuerst festhielt, statt zu sehen, was meine Augen erfassten und als Bild sahen. Es ist toll, aus Hüfthöhe zu fotografieren!

Ich stimme eva_eva vollends zu, wenn sie sagt, die LC-A ist ihr bester Freund, aber die LC-Wide ist der perfekte Liebhaber! Ich sterbe förmlich vor Vorfreude, wenn ich auf die Abzüge aus dem LomoLab warte… Und wenn ich sie dann bekomme, grinse ich über beide Ohren! In letzter Zeit fotografiere ich nur wirklich gerne mit dieser Kamera!

Es gibt so viel, dass du mit der LC-Wide erhalten kannst. Ich hatte noch keine Chance mit dem Quadrat- oder Halbformat zu experimentieren, aber einfach nur, dass es möglich ist, ist wunderbar. Ich kann ehrlich sagen, dass das nicht nur für Lomographen eine tolle Kamera ist, sondern für jeden, der unendlich fantastische Momente festhalten will.

Geschrieben von nicolasesc

Komm in unseren Laden und erfahre die Magie der LC-Wide!

Lomography Gallery Store San Francisco
309 Sutter St.
San Francisco, CA 94108
T: (415) 248.0096
F: (415) 248.0084
store.sanfrancisco@lomography.com

Öffnungszeiten: Montag – Samstag: 10:00 – 21:00 / Sonntag: 11:00 – 19:00

Vergiss nicht, uns bei Facebook zu liken, bei Twitter zu verfolgen, ein Fan unseres LomoHomes zu werden und Teil unserer Meetup Gruppe zu werden!

2012-03-21 #gear #review #lc-a-lc-w-lc-wide-17mm-wide-angle-35mm-half-square-frame-format-viewfinder-new-launch-release
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles