Kodak Gold: Abgelaufen oder merkwürdig

Kodak Gold ist der meistverwendete Film bei Amateur-Fotografen. Der Film wird seit 1986 von Kodak produziert und kann immer noch überall gekauft werden.

Wahrscheinlich jeder, der einmal eine Filmkamera bedient hat, hat diesen Film schon einmal verwendet. Man bekommt ihn in der Drogierie, in einem One-Hour-Lab oder in einem Shop. Er wird immer noch von Kodak produziert und ist ideal für Aufnahmen draußen.

Ich fand den Film zufällig in einem Laden. Bei einem One-Hour-Lab in meiner Nähe bekommt man zu jedem entwickeltem Film eine neue, kostenlose Filmrolle. Der Film war ein Kodak Gold 100. Ich glaube, der Film war entweder abgelaufen oder wurde schlecht gelagert. Am Himmel war keine Wolke und die Sonne war nicht ganz so hell (es war Frühling) und es war auch nicht nebelig.

Die Ergebnisse waren unglaublich! Viele Blautöne, weiche und ausgewaschene Farben, die mir gut gefielen. Ich glaube, es war ein abgelaufener Film, weil ich keine großen Abzüge machen konnte und vor allem auch weil bei ein paar Bildern zum Beispiel das Gesicht sehr ungenau abgebildet wurde. Ich habe ein paar großartige Bilder von diesem Film bekommen und ging zufrieden nach Hause. Ich glaube, eine neue Rolle Kodak Gold wird bessere Ergebnisse erbringen.

Ich weiß nicht, was genau zu diesen Ergebnissen geführt hat, wo man solchen Film kaufen kann oder andere Details, aber ich denke, auf eBay findet man ein paar abgelaufene Filmrollen.

Viel Glück beim Fotografieren!

written by pvalyk on 2012-04-30 #gear #expired #negative #35mm #review #color #gold #100 #lomography #kodak #user-review
translated by wolkers

More Interesting Articles