Oh Horizon Kompakt, wie ich dich liebe!

Die Horizon Kompakt ist eine meiner Lieblingskameras. Ich liebe ihre Resultate, die mich immer wieder überraschen. Meine Lieblingsfunktion dieser Kamera ist die Doppelbelichtung, da diese so einfach ist, aber trotzdem so tolle Ergebnisse liefert. Also gibt’s hier ein Review der Doppelbelichtungen mit der Horizon Kompakt.

Als ich das erste Mal meine Second Hand Limited Edition der Horizon Kompakt in der Hand hielt, war ich etwas nervös, da ich weder wusste, wie man den Film einlegt, noch wie diese Kamera generell funktioniert. Sie erschlägt einem zwar im ersten Moment, da sie sehr viele kleine Einstellungen hat. Wenn man aber erstmal verstanden hat, wie man den Film in die Kamera legt, ist es sicher, dass die ein paar fantastische Resultate erhalten werdet.

Am meisten liebe ich die Funktion der Mehrfachbelichtung, zu der die Horizon Kompakt fähig ist, im Gegensatz zu ihrem großen Bruder, der Horizon Perfekt. Allerdings sollte man erwähnen, dass man dafür nicht das coole Belichtungsmess-System erhält. Ich denke allerdings, dass es noch spannender ist, wenn die Ergebnisse noch weniger zu erwarten sind. Um doppelt zu belichten musst du einfach nur den Filmtransportdrehknopf für zwei oder mehr Bilder an derselben Stelle stehen lassen.

Von: nicnocnoo

Nach meiner Erfahrung benötigst du etwas Erfahrung und den richtigen Film und das richtige Wetter zu erkennen.
Aber wenn du mehrfach belichtest ist die Kamera in ihrem Element, da sie Licht liebt und es gar nicht so schlimm ist, wenn du bei einer Mehrfachbelichtung etwas unterbelichtest.

Aber… wenn du fantastische, ehrliche Bilder erhalten willst, ist diese Kamera ein absolutes Prachtstück.

Von: nicnocnoo

Die Horizon Kompakt macht es für jeden einfach fantastische Panorama-Bilder zu schießen. Mit einem Fixfokus ausgestattet ist alles, was du zu tun hast, anvisieren und knipsen! Hol dir deine eigene Horizon Kompakt jetzt!

written by nicnocnoo on 2012-04-07 #gear #review #panorama #panoramic #horizon #lomography #horizon-kompakt #double-exposures #multiple-exposures #user-review #requested
translated by hage

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles