Warum du dir eine Diana F+ Zebra besorgen solltest

Die Kamera, die ich für alle Bilder hier gewählt habe, ist meine verlässliche Diana F+ Zebra. In dieser Review möchte ich ein paar Verkaufsargumente dieser Lomography Kamera zu diskutieren.

Bild von Lomography Shop

Die Diana F+ ist eine Plastikkamera, die in den 1960ern aufkam. Sie hat verschiedene Blendeneinstellungen für verschiedene Wetterbedingungen und eine feste Verschlusszeit. Sie ist robust und leicht zu verstehen. Hier sind die Vorteile der Diana F+ Zebra:

1. Kosten

Sie kann zu einem viel geringerem Preis erworben werden als andere Mittelformatkameras. Hauptsächlich wegen des Plastikgehäuses, das den Preis reduziert, anders als andere Kameras, die aus Metall sind. Insofern ist die Diana F+ Zebra leicht zu finden und eine erschwingliche Kamera für lomographische Neulinge.

2. Einfachheit

Mit einer Verschlusszeit und verschiedenen Blendeneinstellungen für Wetterbedingungen wie “sonnig” oder “bewölkt” ist die Diana F+ Zebra einfach zu bedienen. Nichts ist einfacher als das. So kannst du diezehn Goldenen Regeln beachten – Don’t Think, Just Shoot.

3. Lebensdauer

Die Diana F+ Zebra besteht aus Plastik, sogar die Linse ist aus Plastik. Deshalb können die Lomographen darauf vertrauen, dass sie Stöße und starken Gebrauch aushält. Daher ist sie sogar für Kriegsfotografie gewappnet, falls sie dafür gebraucht wird. Zudem ist sie bis zu einem gewissen Grad wetterresistent, weil sie kaum elektronische Teile hat. Die Diana F+ Zebra kannst du ohne Probleme bei leichtem Regen verwenden, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass sie kaputt geht.

4. Premiumlinse

Die Diana F+ Zebra hat eine Meniskuslinse aus Plastik, die verträumte, künstlerische Lomographien machen kann. Wissenschaftlichen Untersuchungen nach sind Plastiklinsen viel besser als Glaslinen, um gute und interessante Lomographien zu machen. Das erklärt das Ergebnis. Außerdem kann die Linse auch für Pinhole-Fotografie abgenommen werden.

5. Keine Batterien nötig

Die Diana F+ Zebra ist vollständig mechanisch, weshalb sie keine Batterien für den Auslöser braucht. Daher kannst du sicher sein, dass sie lange hält, ohne Batterien zu brauchen. (Für den Blitz ist allerdings eine Batterie notwendig.)

6. Mehrfachbelichtungen

Mit der Diana F+ Zebra kann man Mehrfachbelichtungen machen, im Gegensatz zu anderen Kameras des Formats. Der Spaß kann beginnen.

Insgesamt ist die Diana F+ Zebra eine tolle Kamera, mit der man spielen kann, vor allem, wenn man die Accessoires aus dem Lomography Online Store verwendet. Worauf wartest du noch? Denk nicht (Regel 6) und hol dir noch heute eine. Entdecke die Schönheit der Lomographie mit der Diana F+ Zebra.

Die Diana F+ ist eine Neuauflage der klassischen Kultkamera aus den 60ern. Sie ist berühmt für ihre verträumten und weichen Bilder. Die Diana F+ ist jetzt mit besonderen Funktionen wie Panorama- oder Pinholemodus ausgestattet. Verfügbar in unserem Online Shop.

written by sheldon on 2012-04-07 #gear #film #medium-format #review #singapore #zebra #100-iso #lomography #user-review #diana-f-zebra
translated by wolkers

More Interesting Articles